Das könnte Sie auch interessieren:

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Kautionskasse AG

12.03.2012 – 09:45

Deutsche Kautionskasse AG

Deutsche Kautionkasse Finalist beim Marken-Award 2012
Moneyfix® eine der besten neuen Marken

Starnberg (ots)

Die Deutsche Kautionskasse (DKK) gehört mit der Moneyfix® Mietkaution zu den drei Finalisten des Marken-Awards 2012 in der Kategorie "Neue beste Marke". Die von dem Deutschen Marketing Verband (DMV) und der Marketingzeitschrift "absatzwirtschaft" verliehene Auszeichnung geht damit an ein junges und innovatives Unternehmen der Finanzbranche.

"Wir freuen uns sehr, zu den drei Finalisten dieses Marken-Awards zu gehören. Wir sind stolz darauf, denn wir haben es geschafft, mit zwar begrenzten Mitteln, aber einer guten Marketing- und Kommunikationsstrategie die Marke Moneyfix bekannt zu machen, sagt Ulrich T. Grabowski, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kautionskasse. Laut einer Allensbach-Umfrage aus dem Jahr 2011 identifizierten bereits über 25 Prozent der Deutschen die Mietkautionsversicherung mit der Marke Moneyfix.

Starke Marke für innovatives Finanzprodukt Begleitet bei der Entwicklung und Umsetzung der Marke Moneyfix® wurde die DKK von der Hamburger Full-Service-Agentur CreativeBusiness. Die konsequente Basisarbeit hinsichtlich Naming, Claim, Positionierung und Markenkern-Analyse hat sich für die Deutsche Kautionskasse ausgezahlt. Moneyfix® ist mittlerweile ein Synonym für die Mietkautionsversicherung im privaten wie im gewerblichen Bereich. Und damit nicht genug: Moneyfix® entwickelt sich zu einer europäischen Marke. "Wir führen Moneyfix mit Partnern derzeit in Österreich und den Niederlanden ein und liefern die Dienstleistung Moneyfix auch anderen Anbietern in der Banken- und Versicherungswirtschaft zu", so Grabowski weiter.

Auch beim Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2011 wurde Moneyfix® als starke Marke wahrgenommen und als eine von 300 Innovationen akzeptiert.

Die DKK wird inzwischen in der Immobilienwirtschaft als Innovationstreiber und seriöser Partner von allen großen Playern, die rund 2 Millionen Mietwohnungen repräsentieren, akzeptiert. Das Unternehmen hat in 2011 ein Kautionsvolumen von 25 Mio. Euro abgesichert und seinen Marktanteil verdoppelt. "Diese positive Entwicklung zeigt, dass auch mit einem kleineren, aber zielgenau eingesetzten Budget ein erfolgreicher Markenaufbau möglich ist", schließt Grabowski.

Die Deutsche Kautionskasse

Die Deutsche Kautionskasse ist der Spezialist für Mietkautionen. Mit der Moneyfix® Mietkaution hat das Unternehmen eine Kautionsversicherung speziell für private Mietverhältnisse erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer deckt die DKK über Rahmenverträge deutschlandweit knapp zwei Mio. Wohnungen ab. Inzwischen wird auch die Moneyfix® Mietkaution Gewerbe angeboten. Die Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten Preis-Leistungs-Vergleichen und bietet durch schlanke, hochautomatisierte Prozesse in der Bewertung von Risiken innovative Gesamtlösungen. Das Unternehmen aus Starnberg kooperiert mit namhaften Versicherungen als Risikoträger.

Pressekontakt:

Inga Oldewurtel
Tel. 08151/6575-120
i.oldewurtel@kautionskasse.de

Original-Content von: Deutsche Kautionskasse AG, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Kautionskasse AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung