PrismaLife AG: Versicherung bietet überdurchschnittlichen Berufsunfähigkeitsschutz
Analyse-Studie reiht PrismaLife unter die Top 16 von 87 Versicherern

Der Berufsunfähigkeitsschutz der führenden Liechtensteinischen Versicherungsgesellschaft PrismaLife AG ist dem Kölner Infinma Institut für Finanzmarkt-Analyse zufolge überdurchschnittlich gut. Das Analysehaus verleiht PrismaLife dafür erneut ein Zertifikat.

In seiner aktuellen Studie "Marktstandards in der BU 03/2012" beurteilt das Infinma Institut für Finanzmarktanalyse das Angebot der BU-Versicherer am deutschen Markt. Demnach werden die wenigsten Versicherer den vom Institut vorgegebenen Qualitätskriterien gerecht. "Die Auswahl wirklich guter Anbieter ist offenbar begrenzt," erklärt Markus Brugger, CEO von PrismaLife. "Die Studie bestätigt, dass unsere Kunden die richtige Wahl für die Absicherung ihrer Arbeitskraft treffen."

PrismaLife übertrifft somit die geforderten Marktstandards. Ohne zusätzliche Gesundheitsprüfung können PrismaLife-Kunden ihren Versicherungsschutz mit dem Tarif PrismaBUExxellent auch unabhängig von bestimmten Ereignissen erhöhen.

Insgesamt 87 Gesellschaften mit 381 Tarifen wurden vom Infinma-Institut untersucht, doch nur 16 Anbieter erfüllen mit insgesamt 44 Tarifen die zugrunde gelegten Marktstandards. Mit den Marktstandards definiert Infinma die marktübliche Ausprägung bestimmter Leistungsmerkmale.

Über PrismaLife: Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Die PrismaLife AG verwaltet Kundengelder in Höhe von über 640.40 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2011 betrugen 198.83 Millionen Euro. Infos unter: www.prismalife.com

Felice Puopolo, PrismaLife AG, Telefon: +423 237 00 00,
E-Mail: felice.puopolo@prismalife.com