Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH mehr verpassen.

Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH

Torsten Löffler zum Ko-Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH berufen

Berlin/Stuttgart (ots)

Mit Wirkung vom 1. Januar 2012 haben die Gesellschafter der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH Torsten Löffler zum weiteren Geschäftsführer des Unternehmens berufen. Löffler, seit rund zehn Jahren bei der Unternehmensgruppe Dr. Eckert, verantwortet künftig als Vertriebs-Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Steuerung aller Filialen.

Der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Adam-Claus Eckert bleibt als Sprecher der Geschäftsführung zuständig für die Bereiche Verwaltung, Personal und Einkauf. Dr. Adam-Claus Eckert: "Ich freue mich sehr, dass ich mit Torsten Löffler einen Kollegen in der Geschäftsführung bekomme, mit dem ich seit Jahren erfolgreich und vertrauensvoll zusammenarbeite."

Torsten Löffler sammelte nach seiner Berufsausbildung erste Vertriebserfahrungen in Einzelhandelsunternehmen der Tabakwarenbranche. Seit 2001 bei der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH, unterstützte der geprüfte IHK Controller zwischen 2004 und 2006 den damaligen Vertriebschef als Assistent der Geschäftsleitung und übernahm von 2006 an die Vertriebsverantwortung der Unternehmensgruppe in den neuen Bundesländern. Seit Oktober 2009 leitet Löffler den gesamten Vertrieb der Unternehmensgruppe Dr. Eckert.

Mit etwa 200 Einzelhandelsgeschäften der Marken Eckert, Ludwig, Barbarino und Coffee Jungle zählt die Unternehmensgruppe Dr. Eckert heute zu den deutschen Marktführern mit den Sortimentsschwerpunkten Presse, Buch, Tabakwaren, Convenience, Lotto/Toto und Postdienstleistungen.

(Ein Foto von Torsten Löffler ist ab sofort abrufbar bei Anastasia Gilz, E-Mail: marketingkommunikation@ugde.com)

Pressekontakt:

"der pressearbeiter"
Hansgert Eschweiler
Mobil: 0172 / 851 01 04
Mail: eschweiler@presse-arbeiter.de

Original-Content von: Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH
Weitere Storys: Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH
  • 07.12.2011 – 10:00

    Journalistenpreis Bahnhof 2011: Bewerbungsfrist endet am 6. Januar 2012

    Stuttgart (ots) - Noch bis zum 6. Januar läuft die Bewerbungsfrist für den Journalistenpreis Bahnhof 2011. Die Jury für den von der Stuttgarter Unternehmensgruppe Dr. Eckert ausgeschriebenen Journalistenpreis steht: Gemeinsam mit dem Stifter, Dr. Adam-Claus Eckert, gehören ihr Jürgen Dannenmann, ehemaliger Geschäftsführer der Zeitungsgruppe Stuttgart, Harald ...

  • 20.10.2011 – 10:00

    Journalistenpreis Bahnhof 2011: Bewerbungen noch bis zum 6. Januar 2012

    Stuttgart (ots) - Bewerbungen für den Journalistenpreis Bahnhof 2011 der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH können noch bis zum 6. Januar 2012 eingereicht werden. Er würdigt herausragende journalistische Leistungen zum Thema Bahnhof in den deutschsprachigen Printmedien. Erfasst werden Beiträge, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember erscheinen oder ...