PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stiftung Warentest mehr verpassen.

14.10.2019 – 10:09

Stiftung Warentest

Buch Kochen wie ein Profi

Buch Kochen wie ein Profi
  • Bild-Infos
  • Download

Was Hobbyköche schon immer wissen wollten

Innen zart, außen knusprig - so soll der perfekte Braten sein. Suppe versalzen? Kein Problem. Eiweiß hilft. Vom Garen mit Sous-Vide über die richtigen Pfannen, Messer, Mörser und Co. bis hin zu der perfekten Bratkartoffel: Kochen wie ein Profi - der neue Ratgeber der Stiftung Warentest - liefert die bestens Tipps und Tricks für clevere Küchenorganisation, effektive Vor- und Zubereitung und ausgezeichnetes Kochen, Würzen und Anrichten.

Knödel fallen nicht auseinander, wenn man sie sanft gart, statt wallend aufkocht. Wer die Salatsoße homogen mag, der mischt das Öl erst zum Schluss unter, und die Nudel wird schon in der Pfanne mit der Soße vermischt. Gut kochen kann jeder! Spätestens mit diesem Ratgeber. Er vermittelt grundlegendes Wissen: vom Einkauf qualitativer Zutaten, der richtigen Lagerung von Lebensmitteln über effektives und sinnvolles Vor- und Zubereiten bis hin zu praktischen Tipps mit Erfolgsgarantie beim Kochen und Braten, Abschmecken, Würzen und Anrichten. Das anschauliche Doppelseiten-Prinzip hilft, die Tricks einfach umzusetzen. Links steht, was nicht empfehlenswert ist, rechts die Profi-Alternative. Das ultimative Buch für Kochanfänger und Kochanfängerinnen, aber auch ein perfektes Geschenk für gestandene Küchenchefs und Chefinnen. Der Autor Matthias F. Mangold hat schon einige Kochbücher veröffentlich und betreibt eine Koch- und Weinschule in der Pfalz

Kochen wie ein Profi hat 224 Seiten und ist ab dem 15. Oktober 2019 im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/kochprofi.

www.test.de

Stiftung Warentest | Lützowplatz 11-13 | 10785 Berlin 

Stiftung privaten Rechts mit Sitz in Berlin
Vorstand: Hubertus Primus
USt.-ID Nr. DE 136725570
 
Die Stiftung Warentest testet mit wissenschaftlichen Methoden, bewertet auf der 
Basis objektiver
Untersuchungen und veröffentlicht die Ergebnisse in den anzeigenfreien 
Zeitschriften test und
Finanztest, in Büchern und im Internet unter www.test.de.
Weitere Storys: Stiftung Warentest
Weitere Storys: Stiftung Warentest