Alle Storys
Folgen
Keine Story von General-Anzeiger mehr verpassen.

General-Anzeiger

General-Anzeiger: Verheugen: Gipfel der Euro-Krise noch nicht erreicht

Bonn (ots)

Der frühere Vizepräsident der EU-Kommission, der deutsche SPD-Politiker Günter Verheugen, warnte davor, Griechenland durch Auflagen von außen "kaputtzusparen". In einem Interview des "General-Anzeigers" (Bonn) forderte er ein Aufbauprogramm für das Land: "Wenn die Realwirtschaft in Griechenland nicht in Gang kommt, werden die Griechen ihre Schulden nie bedienen können." Das Land brauche deshalb ein Programm, "das es langfristig für Investitionen wieder attraktiv macht". Was unter diesem Titel auf dem vergangenen EU-Gipfel beraten wurde, sei absolut unzureichend: "Da wurden nur Initiativen recycelt, die zum Teil schon Jahre alt sind. Da gab es nicht eine einzige wirklich neue Idee."  Nach Auffassung Verheugens ist der Gipfel der Eurokrise noch gar nicht erreicht, unter anderem weil die Staatsschuldenkrise längst nicht gelöst, die Bankenregulierung nicht energisch genug vorangetrieben und das wirtschaftliche Ungleichgewicht zwischen den Mitgliedern der Eurozone zu groß geworden sei. Verheugen: "Diese Ungleichgewichte machen mir die größten Sorgen."

Pressekontakt:

General-Anzeiger
Florian Ludwig
Telefon: 0228 / 66 88 442
f.ludwig@ga-bonn.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: General-Anzeiger
Weitere Storys: General-Anzeiger
  • 22.01.2012 – 15:18

    General-Anzeiger: Westerwelle: Geduld mit Arabien

    Bonn (ots) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die EU zu einer dauerhaften Unterstützung der reformierten arabischen Staaten aufgefordert. "Der Weg zu Demokratie und Pluralismus verlangt Beharrlichkeit und langen Atem", sagte Westerwelle in einem Interview des General-Anzeigers. Niemand habe erwarten können, "dass aus der arabischen Revolution eine Parteienlandschaft wie in Europa hervorgeht", sagte der ...

  • 28.11.2011 – 17:13

    General-Anzeiger: Koalition streitet über Zuschüsse für künstliche Befruchtung

    Bonn (ots) - Die familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dorothee Bär, fordert ein Gesamtkonzept zur Unterstützung ungewollt kinderloser Paare. Bär kritisierte gegenüber dem "Bonner General-Anzeiger" (Dienstagausgabe) Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU), die lediglich neue Zuschüsse zur künstlichen Befruchtung plane. Im ...