Alle Storys
Folgen
Keine Story von General-Anzeiger mehr verpassen.

General-Anzeiger

General-Anzeiger: Bahr (FDP) gegen höhere Hartz-IV-Sätze

Bonn (ots)

Der neue nordrhein-westfälische FDP-Vorsitzende Daniel Bahr hat die Union vor zu großen Zugeständnissen an die SPD bei der Hartz-IV-Kompromisssuche gewarnt. In einem Interview mit dem General-Anzeiger (Samstagausgabe) sagte Bahr:"Offenbar suchen einige aus der Union mehr Nähe zur SPD und sind eher bereit, mehr Geld für Hartz IV auszugeben als für die Entlastung der Mittelschicht." Die FDP werde darauf achten, dass das Lohnabstandsgebot auch bei der Hartz-IV-Entscheidung gewahrt bleibe. Bahr: "Die Sätze sind ordnungsgemäß berechnet. Deshalb halte ich nichts davon, sie jetzt mal eben willkürlich zu erhöhen".

Pressekontakt:

General-Anzeiger
Ulrich Lüke
Telefon: 0228 / 66 88 421
u.lueke@ga-bonn.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: General-Anzeiger
Weitere Storys: General-Anzeiger
  • 19.01.2011 – 17:30

    General-Anzeiger: Böhmer fordert mehr Integrations-Einsatz

    Bonn (ots) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, hat die Behörden zu mehr Einsatz aufgefordert. "Faltblätter bei den Ausländerbehörden reichen nicht", sagte die CDU-Politikerin in einem Interview des Bonner General-Anzeigers (Donnerstagausgabe): "Man muss sich eben richtig kümmern." Vieles, was gesetzlich vernünftig geregelt sei, "wird von den Behörden nicht entsprechend umgesetzt". ...

  • 11.01.2011 – 18:48

    General-Anzeiger: Westerwelle widerspricht zu Guttenberg

    Bonn (ots) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wegen dessen Kritik an der Diskussion über den Abzugsbeginn 2011 für die deutschen Truppen aus Afghanistan deutlich widersprochen. In einem Interview des General-Anzeigers (Mittwochausgabe) sagte er: "Die Vorlage des Kabinetts trägt die Unterschrift von Außen- und Verteidigungsminister und enthält ein klares Ziel. ...

  • 11.01.2011 – 16:58

    General-Anzeiger: Westerwelle: Ich glaube SPD und Grünen kein Wort

    Bonn (ots) - BONN. Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat die anhaltende Zusammenarbeit von SPD und Grünen mit der Linkspartei scharf kritisiert. In einem Interview des General-Anzeigers (Mittwochausgabe) sagte er gestern, die Linkspartei habe sich nur ein demokratisches Mäntelchen angezogen, renne aber "ihren kommunistischen Träumen immer noch hinterher". Westerwelle weiter: "Ich glaube SPD und Grünen kein Wort, ...