Staffelfinale am 5. November

Sehr erfolgreicher Neuzugang für sixx: Die zweite Staffel "This Is Us" überzeugt online und on air / Staffelfinale am 5. November

2. November 2018. Diese Serie haben die ZuschauerInnen ins Herz geschlossen: Mit bis zu 2,4 Prozent Marktanteil und durchschnittlich sehr guten 1,9 Prozent Marktanteil (E 14-49) ist "This Is Us" auf sixx die erfolgreichste US-Serie des Jahres in Erstausstrahlung. Am stärksten performt sie dabei in der sixx-Relevanz-Zielgruppe (F 14-39) mit 3,1 Prozent Marktanteil im Schnitt.

Auch auf den digitalen Plattformen des Senders (sixx.de, sixx App, sixx Smart TV, 7TV) hat die Familiengeschichte der Pearsons eine treue Fangemeinde:

-	Erfolgreichste US-Fiction-Serie des Jahres mit über 900.000
Videoviews für alle bisher gezeigten Folgen und Zusatzclips. -
Meistgesehenes Format im September und Oktober (alle Genres). -
Trotz spätem Einstart im Juli: insgesamt drittstärkstes Format des
Jahres 2018.

Im Finale der zweiten Staffel am Montag, 5. November 2018, um 21:05 Uhr wird es noch einmal emotional: Die Hochzeit von Kate (Chrissy Metz) und Toby (Chris Sullivan) steht an! Kates Brüder Randall (Sterling K. Brown) und Kevin (Justin Hartley) versuchen alles, um diesen Tag perfekt zu machen. Doch dann ist die Braut plötzlich verschwunden ...

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 02.11.2018 (vorläufig gewichtet: 01.11.2018)

Aktualisierung am 5.11.2018 um 9:42 Uhr: Im Finale der zweiten Staffel am Montag, 5. November 2018, um 21:05 Uhr wird es noch einmal emotional.

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Nadja Schlüter Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7 ∙ D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-7281 Nadja.Schlüter@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Anna von Jagemann Tel. +49 (89) 9507-1175 Anna_Charlotte.von_Jagemann@ProSiebenSat1.com