Dieses Ende ist erst der Anfang: sixx zeigt die finale fünfte Staffel "The Originals" zusammen mit neuen Folgen "iZombie" und "The Magicians" in der Mystery Night ab 20. September

17. September 2018. Bis(s) zum letzten Mal: Ein Jahr nach dem Ende von "Vampire Diaries" müssen sich Fans der Serie nun auch von ihren Lieblingen aus dem Spin-Off "The Originals" verabschieden. Die Urvampire starten am 20. September 2018, um 20:15 Uhr, auf sixx in die finale fünfte Staffel. Doch Serienschöpferin Julie Plec gehen glücklicherweise noch lange nicht die Ideen aus: Sie arbeitet gerade an einem weiteren Spin-Off namens "Legacies". Darin soll es um den Alltag in der von "Vampire Diaries"-Charakter Alaric (Matt Davis) gegründeten "Salvatore School For the Young And Gifted" gehen. Hope (Danielle Rose Russell), bekannt aus "The Originals", wird eine der zentralen Figuren sein. Doch bevor der Ableger überhaupt in den USA an den Start geht, feiert sixx die 13 finalen Folgen "The Originals" als Deutschlandpremiere in der Mystery Night. Daneben hält der Abend außerdem noch die vierte Staffel von "iZombie" (21:15 Uhr) und die dritte Staffel von "The Magicians" (22:05 Uhr) in Doppelfolgen bereit.

Fünf Fakten über die fünfte Staffel "The Originals":

1.	Die finale Staffel spielt sieben Jahre nach den Ereignissen der
vierten Staffel.
2.	Die Familie Mikaelson musste New Orleans verlassen, um die Stadt
und sich selbst vor der dunklen Macht des Hollow zu beschützen.
3.	Hope (erstmals gespielt von Jungschauspielerin Danielle Rose
Russell) wächst in der Obhut ihrer Mutter Hayley (Phoebe Tonkin) und
ihrer Tante Freya (Riley Voelkel) auf. Zu ihrem Vater Klaus (Joseph
Morgan) besteht seit Jahren kein Kontakt.
4.	Eine der Hauptfiguren aus "Vampire Diaries", Caroline Forbes
(Candice King), wird in der finalen Staffel eine wichtige Rolle
spielen.
5.	Eine Tragödie zwingt die Geschwister Klaus, Elijah (Daniel