Donnerstags-Helfer: Britt Hagedorn, Ingo Lenßen und Prof. Dr. Thomas Kurscheid, das Kompetenz-Trio in Sachen Schönheit, Recht und Gesundheit - neu ab 26. Oktober bei SAT.1 Gold

Wahre Schönheit kommt von innen. Aber manchmal werfen persönliche Krisen und Schicksalsschläge einen Schatten über den eigenen Glanz. Moderatorin Britt Hagedorn greift in "Mein schönstes Ich" Frauen unter die Arme, die sich modisch aus den Augen verloren haben, und hilft ihnen dabei, ihr Strahlen wieder zurückzugewinnen. Unterstützt wird sie dabei von Top-Stylist und -Visagist Andrej Baranow. Als erstes treffen sie Sarah (31): Nach mehreren Schlaganfällen hat sich die junge Mutter zurück ins Leben gekämpft und wünscht sich jetzt nichts mehr, als sich endlich wieder als schöne und begehrenswerte Frau zu erleben. Die Verwandlung ist zu sehen am Donnerstag, 26. Oktober 2017, um 20:15 Uhr.

Direkt im Anschluss heißt es um 21:10 Uhr "Diagnose Unbekannt - Letzte Hoffnung Dr. Kurscheid". Der Kölner Facharzt Prof. Dr. Thomas Kurscheid nimmt sich Patienten an, die an unerklärlichen Beschwerden leiden - und kurz davor sind, die Hoffnung auf Heilung aufzugeben. Sein erster Einsatz: Carolin. Für die 41-Jährige ist jede Mahlzeit ein Drahtseilakt. Seit zehn Jahren leidet sie unter einer starken Nahrungsmittelunverträglichkeit verbunden mit Ohnmachtsanfällen und Zusammenbrüchen, wird vor den Augen ihrer verzweifelten Familie immer weniger und musste bereits mehrfach vom Notarzt behandelt werden. Dr. Kurscheid begibt sich auf medizinisch-detektivische Spurensuche.

Ab 22:10 Uhr sind dann wieder die Telefonleitungen geöffnet für neue Folgen von "Lenßen Live - Die Recht-Sprech-Stunde" mit Kult-Anwalt Ingo Lenßen. Zuschauer können unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/9997777 oder unter lenssen@sat1gold.de mit Ingo Lenßen direkt im Studio Kontakt aufnehmen und sich bei juristischen Problemen - von Nachbarschaftsstreitigkeiten bis hin zum Spermaklau - beraten lassen. Zudem beleuchtet Ingo Lenßen ab 29. Oktober 2017, immer sonntags um 20:15 Uhr in der neuen Rechts-Doku "Unschuldig schuldig?" eklatante Justizirrtümer der deutschen Rechtsprechung und ihre Hintergründe. Zum Auftakt im Fokus: der Fall Harry Wörz. 1998 wegen versuchten Totschlags an seiner Frau schuldig gesprochen, kämpfte er jahrelang gegen Polizei und Justiz - und um seine Rehabilitierung.

Der neue Donnerstag ab 26.10.2017 bei SAT.1 Gold im Überblick: 20:15 Uhr: "Mein schönstes Ich" mit Britt Hagedorn 21:10 Uhr: "Diagnose Unbekannt - Letzte Hoffnung Dr. Kurscheid" 22:10 Uhr: "Lenßen Live - Die Recht-Sprech-Stunde"

Neu ab Sonntag, 29.10.2017:

20:15 Uhr: "Unschuldig schuldig?" mit Ingo Lenßen

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel. +49/89/9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com http://presse.sat1gold.de

Bildredaktion

Johanna Brinkmann Tel.: 089/9507-1161 Johanna.Brinkmann@ProSiebenSat1.com