Rachel Khoo kocht sich durch den Kontinent: "Europa in meiner Küche" ab 11. Oktober 2014 immer samstags ab 12:25 Uhr in Doppelfolgen auf sixx

"Wenn man so viel über Essen nachdenkt wie ich, ist man immer auf der Suche nach Ideen. Also habe ich mich auf die Reise gemacht. Ich möchte in andere Kulturen und Küchentraditionen eintauchen", erklärt die britische Starköchin und Gastro-Autorin den Grund für ihre kulinarischen Expeditionen quer durch Europa. Das Ergebnis ihrer Reisen zeigt sixx ab Samstag, 11. Oktober 2014, um 12:25 Uhr in der Free-TV-Premiere von "Rachel Khoo - Europa in meiner Küche". Erste Station: die Bosporusmetropole Istanbul. Zwischen altem Basar und kultigem Szeneviertel trifft die 34-Jährige u.a. auf Esra, Köchin des angesagten Restaurants "Upper", und lässt sich zum Khoo'schen Lamm-Kebab im selbstgemachten Fladenbrot und zur eurasischen Fusion-Kreation Makrele in heißer Butter-Soja-Sauce inspirieren.

In den neun weiteren Etappen der paneuropäischen Schlemmerreise zieht es Rachel Khoo nach Neapel und an die romantische Amalfi-Küste, in die pulsierende schwedische Hauptstadt Stockholm mit ihren angrenzenden Inseln, nach Nizza und in die zauberhafte Provence, nach Barcelona und an die Costa Brava in Spanien sowie auf die türkischen Prinzeninseln.

"Rachel Khoo - Europa in meiner Küche" - ab Samstag, 11. Oktober 2014, ab 12:25 Uhr, in Doppelfolgen auf sixx.

Neben vielen Rezepten sind die ganzen Folgen von "Rachel Khoo - Europa in meiner Küche" nach Ausstrahlung sieben Tage kostenlos auf http://www.sixx.de abrufbar.

Bei Fragen:

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH