RAL Gütegemeinschaft Innentüren aus Holz und Holzwerkstoffen wählt neuen Vorstand

Die RAL Gütegemeinschaft Innentüren aus Holz und Holzwerkstoffen wählte am 07.11.2023 im Rahmen des Branchentages Holz in Köln turnusmäßig einen neuen Vorstand:

Vorsitzender: Marco Müller (Arbonia)

Stellvertretender Vorsitzender: Ludger Tartemann (Westag)

Vorstandsmitglied: Elmar Oeltges (zugleich Obmann des Güteausschusses, Mosel Türen)

Vorstandsmitglied: Michael Glock (Neuform)

Mit einem starken gemeinsamen Messeauftritt der Gütegemeinschaft Innentüren auf dem Branchentag des GD Holz am 07. und 08.11.2023 und den druckfrisch veröffentlichten novellierten Güte- und Prüfbestimmungen endet die erfolgreiche Amtsperiode des Vorsitzenden der Gütegemeinschaft Innentüren aus Holz und Holzwerkstoffen Wolfgang Oswald (JELD-WEN), er übergibt den Staffelstab an Marco Müller (bisheriger Obmann des Güteausschusses).

Anemon Strohmeyer, Geschäftsführerin der Gütegemeinschaft, sagt dazu: „Wir danken Herrn Oswald für die ausgesprochen erfolgreiche Vorstandsarbeit mit einer großen Novelle der Güte- und Prüfbestimmungen und verschiedenen Forschungsvorhaben und sind dankbar, dass wir ihn in der Gütegemeinschaft als wichtigen Akteur und Experten der Gütegemeinschaft trotz seines Rückzugs aus dem Vorstand nicht verlieren. Zugleich freuen wir uns auf die Fortentwicklung des Gütezeichens mit unserem neuen Vorsitzenden Marco Müller, der als langjähriger Obmann des Güteausschusses ein ausgewiesener Kenner des Gütezeichens ist, dem neuen Obmann des Güteausschusses Elmar Oeltges, sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern Ludger Tartemann und Michael Glock.“

Herzliche Glückwünsche zum 40-jährigen Bestehen erhielt die Gütegemeinschaft vom Präsidenten des VHI Dr. Jan Bergmann und von Wolfgang Grauthoff, Vorsitzender der Fachgruppe Innentüren des VHI.

Zum Hintergrund: Die Gütegemeinschaft ist ein Zusammenschluss führender Hersteller von Innentüren und vergibt, eingebettet in das System der RAL Gütesicherung, das Gütezeichen RAL GZ 426 für Türblätter und Zargen aus Holz und Holzwerkstoffen, die Anforderungen genügen, die über die Normen und gesetzlichen Anforderungen an Innentüren hinausgehen und von unabhängigen Prüfinstituten regelmäßig kontrolliert werden.

Gütegemeinschaft Innentüren e.V.

Tel. 030 • 280 91 250 | Fax 030 • 280 91 256

E-Mail: info@gg-innentueren.de

Weitere Storys: Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie e.V. (VHI)