TEILZEITKRAFT: Eine Bewerbungsgeschichte.

Die Autorin Yasmin Noel-Schütt ist erfahrener Bewerbungscoach und weiß um die Schwierigkeiten und Anforderungen bei der Stellensuche, vor allem für einen Teilzeit-Job. In ihrem Debüt TEILZEITKRAFT schildert sie ihre eigene erfolgreiche Bewerbungsgeschichte und gibt humorvolle Einblicke in Vorstellungsgespräche. Dieses Buch ist prall gefüllt mit vielen Tipps, wie man sich im Teilzeit-Jobdschungel durchsetzen kann und seine Chancen erhöht, eine passende Stelle zu finden! Pressemitteilung zur Neuerscheinung am 15. September 2018

"Ist es tatsächlich das, was die Arbeitgeber sich wünschen? Einen Menschen, der frei von jeder familiären Verpflichtung zu 100% dem Arbeitsleben zur Verfügung steht? Und bin ich damit aus dem Rennen, wenn ein potentieller Arbeitgeber meine Bewerbungsunterlagen durchgeht?" Yasmin Noel-Schütt

In diversen Branchen sind noch zu wenige Arbeitgeber bereit, anfallende Aufgaben entsprechend umzuverteilen. Das Ergebnis: Viele Teilzeitkräfte kämpfen um die zu wenigen Teilzeit-Stellen auf dem Arbeitsmarkt. Auf der anderen Seite bleiben zahlreiche Vollzeit-Stellen unbesetzt, weil sich kein geeigneter Bewerber findet.

Das autobiografische Buch TEILZEITKRAFT, das sich in viele kurze Episoden gliedert, spiegelt exemplarisch eine mehrmonatige Bewerbungsphase wider. Die Autorin gibt den Lesern an vielen Stellen Einblick in ihre Gedankenwelt und geht nicht gerade zimperlich mit dem jeweiligen Bewerbungsgegenüber um. Manche Bewerbungssituationen im Rahmen ihres Bewerbungsprozesses gestalteten sich aber auch derart absurd: Sie musste sich in den Interviews wiederholt "merkwürdigen" Charakteren stellen und sich gegen unangemessenes Verhalten wehren.

"Ich bin ein >interessantes Gemisch<, da ich die Thematik der Arbeitssuche nach Teilzeitstellen sowohl aus persönlicher als auch aus meiner Beratungserfahrung kenne. Mehrere Jahre habe ich damit zugebracht, für verschiedene Münchener Bildungsträger als >Jobcoach< zu arbeiten, um Arbeitssuchende - darunter immens viele Teilzeitkräfte - dabei zu unterstützen, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Gleichzeitig bin ich selbst Mutter und habe die Hürden der Teilzeit-Arbeitssuche in allen Facetten am eigenen Leib erfahren." Yasmin Noel-Schütt

TEILZEITKRAFT ist ein Buch für alle, die mit den Themen Teilzeit oder Bewerbung zu tun haben und herausfinden wollen, ob Personaler nicht perfekt sind, Absagen vom Ausschlag eines Pendels beeinflusst sein können und jedem Bewerber im Grunde nur eines übrig bleibt: zu sich selbst zu stehen.

DER AUTOR:

YASMIN NOEL-SCHÜTT, geboren 1975 in München, weiß aus persönlicher Erfahrung sowie aus langjähriger Erfahrung als Bewerbungscoach um die Schwierigkeiten der Teilzeitjobsuche. Mit ihrem Buch "Teilzeitkraft" möchte sie Bewerber mit einer gesunden Mischung aus Praxisnähe und Humor beim täglichen Auf und Ab ihrer Suche unterstützen.

Yasmin Noel-Schütt: TEILZEITKRAFT

Eine Bewerbungsgeschichte für alle, die mit der Teilzeit-Stellensuche jonglieren

232 Seiten | Taschenbuch

9,99 EUR (D) | ISBN 978-3-86265-707-0