Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Starkes Image für Serien und Klassik: kabel eins im dritten Quartal 2006

München (ots)

Unterföhring, 19. Oktober 2006 - Bekannt als
führender Sender für die "besten Klassiker" ist kabel eins seit 
langem - und auch im dritten Quartal 2006 bestätigten laut forsa 
wieder 27,7 Prozent (+2,2 Prozentpunkte mehr als im zweiten Quartal) 
der 14- bis 49-Jährigen dieses Image. Doch der Sender spielt auch in 
anderen Image-Bereichen auf den vorderen Plätzen mit. So belegt kabel
eins im dritten Quartal den zweiten Platz bei der Frage nach den 
"besten amerikanischen / englischen Comedyserien".
Weitere Umfragewerte im Einzelnen:
Jeweils auf Platz zwei kam kabel eins bei den Fragen nach dem 
Sender für die "besten Spielfilm-" wie "besten Serien-Klassiker". 
17,3 Prozent der Befragten gaben kabel eins ihre Stimme in punkto 
klassischer Spielfilm-Kompetenz, 16,0 Prozent sahen kabel eins im 
klassischen Serien-Bereich nur knapp hinter RTL (17,1 Prozent).
Neben dem Image-Gewinn bei den "amerikanischen / englischen 
Comedyserien" mit einer Zustimmung von 16,7 Prozent (+2,6 
Prozentpunkte im Vgl. zum zweiten Quartal) konnte kabel eins auch bei
den amerikanischen Krimiserien im dritten Quartal 2006 sein gutes 
Image weiter ausbauen: Hier bestätigten 12,6 Prozent der 14- bis 
49-Jährigen (+3,4 Prozentpunkte im Vgl. zum zweiten Quartal) kabel 
eins ein Top-Angebot in diesem Genre, was Platz vier im 
forsa.-Ranking bedeutet.
Quelle: forsa./SevenOne Media, telefonische Repräsentativbefragung
von deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren, Befragungszeitraum: 03. 
Juli - 29. September 2006, Stichprobengröße: 1.250 Befragte pro 
Format.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
daniela.koreimann@kabeleins.de	kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins