Er ist der Beste: "Herr der Ringe"-Trilogie vor "Star Wars" und "Forrest Gump" zum "besten Film aller Zeiten" gewählt
Kabel 1 präsentierte Top 20-Spielfilme und internationale Stars

ACHTUNG REDAKTIONELLE SPERRFRIST bis zum 1.12.04, 22:00 Uhr! Billy Boyd, "Pippin"-Darsteller der "Herr der Ringe"-Trilogie, nimmt im Rahmen der Kabel 1-Gala "Die besten Filme aller Zeiten - Die Show" den Preis der Top 20 Filmwahl bei Kabel 1, die goldene Stern-Ikone, in Empfang. Kabel 1-Zuschauer und TV Movie-Lesern hatten aus 100 Filmen ihre 20 Favoriten gewählt - klarer Sieger der Wahl: die "Herr der Ringe"-Trilogie. (Mehr Text erhalten Sie in einer gesonderten Pressemitteilung!) (c) Kabel 1 - honorarfrei nur im Zusammenhang mit einem Sendehinweis auf die entsprechende Kabel 1-Sendung und bei Nennung "Bild: Kabel 1".

Unterföhring (ots) -

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

And the winner is ...: "Herr der Ringe"! Mit einem strahlenden Lächeln nahm Billy Boyd, "Pippin"-Darsteller aus "Herr der Ringe", stellvertretend für alle an der Trilogie Beteiligten die goldene Stern-Ikone in Empfang, die ihm im Rahmen der Kabel 1-Galashow "Die besten Filme aller Zeiten" am 1.12.04 von Caroline Beil und Kai Böcking überreicht wurde. Über 120.000 Kabel 1-Zuschauer und TV Movie-Leser hatten aus 100 Filmen ihre 20 Favoriten gewählt - und mit insgesamt 16 Prozent der Stimmen erwies sich die "Herr der Ringe"-Trilogie als klarer Sieger!          Die Top 20 der "besten Filme aller Zeiten":     1.  "Herr der Ringe" - Die Trilogie     2. "Star Wars - Krieg der Sterne"     3. "Forrest Gump"     4. "Matrix"     5. "Schindlers Liste "     6. "Brave Heart "     7. "Pulp Fiction"     8. "Das Boot"     9. "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes"     10. "Titanic"     11. "Gladiator"     12. "Der Schuh des Manitu"     13. "Das Schweigen der Lämmer"     14. "Der Soldat James Ryan"     15. "Spiel mir das Lied vom Tod"     16. "Der mit dem Wolf tanzt"     17.  "Findet Nemo"     18.  "Alien"     19.  "Fight Club"     20.  "Shrek - Der tollkühne Held"

Spezialpreis für "Der erfolgreichste Film in Deutschland 2004": Bully Herbig für "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1"          Billy Boyd über den Erfolg von "Herr der Ringe": "Wir Schauspieler ahnten schon von den ganzen Kulissen her, was das für ein gewaltiger Film werden würde, aber als wir  zum ersten Mal das fertige Produkt sahen, waren wir genauso beeindruckt wie alle Anderen, die nichts mit dem Film zu tun hatten." Mark Hamill, der aus Los Angeles zugeschaltet für seine Rolle als Luke Skywalker den Preis "The noblest Jedi-Knight" erhielt, zeigte sich dagegen bewegt darüber, dass "Krieg der Sterne" aus dem Jahr 1977 noch heute über solche große Faszinationskraft verfügt.          Bilder zu der Show erhalten Sie via OBS oder auf www.Kabel1.com!

Bei Rückfragen:

Kabel 1/ Kommunikation/ PR