Nowitzki und Neuer geben kabel eins den Kick! 10,0 Prozent Marktanteil für Fußball-Benefizspiel

Starker Auftritt: kabel eins erzielte mit der Live-Übertragung des Fußball-Events "ran Helden - Nowitzki All Stars vs. Neuer & Friends" durchschnittlich 10,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (MA ab 3 Jahren 7,2 Prozent). Das Team des Bayern-Keepers siegte mit 8:7 gegen die Mannschaft des NBA-Stars. Zahlreiche Bundesliga-Stars, Olympiasieger und Weltmeister in beiden Teams begeisterten die Zuschauer. Besonders umjubelt vom Würzburger Publikum wurde der Treffer von Dirk Nowitzki. Manuel Neuer traf als Feldspieler sogar zwei Mal. Die Erlöse des Benefizspiels kommen dem Projekt "Fußball trifft Kultur" von LitCam zu Gute.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 24.06.2013 (vorläufig gewichtet: 23.06.2013)

Michael Ulich Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com