Podolski, Hummels, Scholl, Draxler, Gündogan und Tim Bendzko am Ball: Fußball-Benefizspiel "Nowitzki All Stars vs. Neuer & Friends" am Sonntag, 23. Juni 2013, ab 15.45 Uhr live bei kabel eins

"Meine fußballerischen Qualitäten sind ausbaufähig... Ich setze auf meinen Heimvorteil, die Lufthoheit und meine schlagkräftige Unterstützung. Mit Poldi und Kießling sind Tore garantiert, da ist verständlich, dass Manu aus dem Tor flüchten und im Feld mitspielen will", sagt Dirk Nowitzki. "Ich werde den direkten Zweikampf mit Dirk suchen. Mal sehen, wer sich im Tackling besser auskennt. Ein Basketballer oder ein Fußballer...", erwidert Manuel Neuer.

Dem nicht ganz ernst gemeinten verbalen Schlagabtausch sollen Taten auf dem Platz folgen. Am Sonntag, 23. Juni 2013, treffen der Basketball-Superstar und der Weltklasse-Fußballtorhüter mit ihren Teams für den guten Zweck aufeinander. kabel eins und www.ran.de zeigen die Partie zwischen den "Nowitzki All Stars" und "Neuer & Friends" live. Die "ran"-Moderatoren Andrea Kaiser und Matthias Killing berichten ab 15.45 Uhr aus der ausverkauften flyeralarm-Arena in Würzburg. Frank Buschmann kommentiert die Begegnung.

Die Erlöse des Benefizspiels unter dem Motto "team-up for kids" kommen dem Projekt "Fußball trifft Kultur" von LitCam zu Gute. "Dirk und ich wollen als Stifter Kinder und Jugendliche unterstützen, die unter weniger glücklichen Umständen aufwachsen", erklärt Manuel Neuer. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Litcam ein tolles Projekt gefunden haben, das wirkungsvolle Arbeit leistet." Dirk Nowitzki: "Ich freue mich über die vielen großartigen Sportler, die mit Spaß an der guten Sache zusammenkommen."

Aufstellung "Nowitzki All Stars":

Dirk Nowitzki, Ralf Fährmann, Claus Reitmaier, Michael Greis, Marco Russ, Jan Kirchhoff, Frank Baumann, Jonas Reckermann, Mehmet Scholl, Lukas Podolski, Stefan Kießling, Thomas Lurz, Mats Hummels, Christian Gentner, Markus Steinhöfer, Christoph Henneberger, Patrick Helmes, Christian Träsch. Trainerin: Steffi Jones

Aufstellung "Neuer & Friends":

Manuel Neuer, Carsten Lichtlein, Christian Wetklo, Ricco Groß, Marcel Schäfer, Heiko Westermann, Dennis Aogo, Moritz Leitner, Steffen Hamann, Simon Rolfes, Ilkay Gündogan, Tim Bendzko, Julian Draxler, Lewis Holtby, Gerald Asamoah, Michael Meziani, Sven Hannawald, Kai Pflaume, Hasan Salihamidzic, Niko Bungert, Paul Breitner. Trainer: Hermann Gerland

"ran Helden - Nowitzki All Stars vs. Neuer & Friends" am Sonntag, 23. Juni 2013, ab 15.45 Uhr live bei kabel eins und auf www.ran.de

Michael Ulich Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com