Klasse Glatze: Das Samuel-L.-Jackson-Doppel am Samstag bei kabel eins

Der Schauspieler Samuel L. Jackson ist das, was man einen echten Workaholic nennen kann. Seit den Achtzigern war der inzwischen 62-Jährige mindestens zwei Mal pro Jahr auf der Leinwand zu sehen - mit steigender Tendenz! Und auch sonst schiebt der leidenschaftliche Golfer keineswegs eine ruhige Kugel. Seit den Sechzigerjahren nutzt der kultige Glatzkopf sein Charisma ebenfalls, um sich für Bürgerrechte stark zu machen: 2008 engagierte sich der Afroamerikaner beispielsweise im Wahlkampf für Barack Obama.

Das Samuel-L.-Jackson-Doppel am Samstag bei kabel eins:

"Die Jury" (OT: "A Time to Kill") Thriller, USA 1996 Samstag, 05.02.2011, um 20.15 Uhr

"The 51st State" (OT: "The 51st State") Thriller, USA 2001 Samstag, 05.02.2011, um 23.05 Uhr

Bei Fragen:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507-91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster

Tel: +49 89 9507-1584 Fax: +49 89 9507-91584 Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Andreas Bartl [Vorsitzender], Jürgen Hörner, Christian Wegner, Markan Karajica Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 9143/104/10137