Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Bestes Quartal seit Sendestart: kabel eins erreicht 6,5 Prozent Marktanteil im 3. Quartal 2009
6,3 Prozent Marktanteil im September

Unterföhring (ots)

Mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent im
dritten Quartal (Juli bis September 2009) erreicht kabel eins das 
beste Quartalsergebnis seit Sendestart (+0,6 Prozentpunkte im Vgl. 
zum 3. Quartal 2008) und setzt damit einen weiteren Meilenstein im 
bislang rekordreichen Jahr. Im September kam der Sender auf einen 
Marktanteil von 6,3 Prozent.
Quotenstark erwiesen sich im dritten Quartal 2009 besonders die 
Zeitschiene von 12 bis 17 Uhr (Mo.-So.), die auf 9,3 Prozent 
Marktanteil kam (+3,4 Prozentpunkte im Vgl. zum 3. Quartal 2008) 
sowie die Access Prime (17.00 bis 20.15 Uhr) mit einem Marktanteil 
von 6,2 Prozent.
Nach wie vor Publikumslieblinge auch im dritten Quartal 2009 sind 
die Sitcoms am Nachmittag: "Two and a Half Men" mit Spitzenwerten von
bis zu 20,3 Prozent, "What's Up Dad?" mit bis zu 18,0 Prozent und 
"King of Queens" mit bis zu 15,3 Prozent Marktanteil.
Gutes Infotainment sorgte im September für starke Quoten bei 
zahlreichen Formaten: so erzielte "Abenteuer Leben - täglich Wissen" 
Marktanteile von bis zu 9,4 Prozent "Abenteuer Auto" von bis zu 8,9 
Prozent, "Achtung Kontrolle" von bis zu 7,4 Prozent und "Abenteuer 
Leben" von bis zu 6,9 Prozent. Die "kabel eins News" punkteten 
montags bis freitags mit im Schnitt 11,4 Prozent Marktanteil und 
Spitzenwerten von bis zu 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Spielfilm-Stars im September waren Sylvester Stallone und Kurt 
Russell in "Tango & Cash" (9,7 Prozent Marktanteil), Jim Carrey in 
"Die Truman Show" (7,5 Prozent Marktanteil) und Harrison Ford in "Das
Kartell" (7,4 Prozent Marktanteil).
"kabel eins rockt" lautet das Motto ab Ende Oktober bei kabel 
eins: am 28. Oktober startet die 8-teilige Musik-Doku "Number One", 
bei der Markus Kavka auf Zeitreise mit den größten Stars aus Rock und
Pop wie U2, Phil Collins oder Depeche Mode geht. Flankiert werden die
Musik-Sendungen von musikalischen Top-Spielfilmen, Musik-Shows und 
-Dokus. Unter dem Label "Die besten Filme aller Zeiten" warten im 
Oktober u.a. "Eiskalte Engel" (5.10.), "Die Maske des Zorro" 
(12.10.), "Desperado" (12.10.) und "Mord im Weißen Haus" (13.10.) auf
die Liebhaber bester Kino-Unterhaltung.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne 
Media Audience Research. Erstellt: 01.10.2009 (vorläufig gewichtet: 
27.-30.09.2009). Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben
auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins