ZDF

ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 2. Juli 2006
sonntags
blickpunkt
ML Mona Lisa

Mainz (ots) - Sonntag, 2. Juli 2006, 9.02 Uhr

sonntags mit Gert Scobel

aktuell: Eine neue Form des Schauens und Feierns: "Public Viewing"

Schwerpunkt: Plötzlich Rentner sein! Gast: Bettina von Kleist, Buchautorin, Berlin

Menschen&Projekte: Tauschbörsen

Ausflug: Kleine  Domführer- Mit Kindern durch den Aachener Dom

Tipp: Angst bekämpfen

Sonntag, 2. Juli 2006, 13.02 Uhr

blickpunkt Stefan Raue

Ballack, Borowski, Schneider – die ostdeutschen WM-Stars Bei der FIFA-WM 2006 sind sie für das deutsche Team aufgestellt und spielen an vorderster Front: Mannschaftskapitän Michael Ballack, dessen Fußball-Wiege in Chemnitz stand, der Neubrandenburger Tim Borowski, der schon mit 16 Jahren zu Werder Bremen ging, und Bernd Schneider, der seine Kicker-Karriere in Jena begann. Die Fans aus den Heimatvereinen drücken ihren Stars die Daumen und sind – zumindest in Gedanken – bei ihren WM-Spielern mit dabei.

Die tödliche Gefahr – Unbewachte Badeseen Der sommerliche Sprung in kühle Fluten kann schwere Folgen haben. In Mecklenburg-Vorpommern z.B. hat es in diesem Jahr schon einige tödliche Badeunfälle an unbewachten Binnenseen gegeben. An der Ostseeküste sind die Strandanlagen durch die Rettungsdienste hingegen bestens bewacht. Die DRK- Wasserwacht fordert nun, dass gerade in einem Bundesland wie Mecklenburg-Vorpommern, das mit seiner schönen Seenlandschaft um die Gunst der Touristen wirbt, eine bessere Überwachung auch abseits gelegener Seen sichergestellt wird.

Verhageltes Blech – Ansturm auf Versicherer Ein heftiger Hagelsturm ist Mitte Juni auf Leipzig niedergegangen. Und nun müssen mehr als 10.000 Autos in Leipzig und Umgebung begutachtet und repariert werden, ein Albtraum für die Geschädigten. Die Allianz Versicherung bat ihre Kunden erst einmal um Geduld. Jetzt hat die Versicherungsgesellschaft Hallen und Plätze angemietet, und zahlreiche Gutachter müssen versuchen, der Flut an Schadensmeldungen Herr zu werden. Jeweils eine viertel Stunde pro Wagen werden veranschlagt, dann soll im Schnellverfahren schon eine Summe festgelegt sein.

Sonntag, 2. Juli 2006, 18.00 Uhr

ML Mona Lisa mit Marina Ruperti

Im Einsatz auf der Fan-Meile – Wenn nur noch Schwester Bettina helfen kann Mehr Babys – Warum kinderlose Paare wieder hoffen können Ruinierte Männer – Wenn Scheidung arm macht

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: