ZDF

"Hochzeit um jeden Preis" / Drehstart zu ZDF-Komödie mit Esther Zimmering und Katrin Sass

    Mainz (ots) - Am Mittwoch, 3. Mai 2006, beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu einer turbulenten ZDF-Komödie über ein junges Paar, das am eigenen Hochzeitstag feststellen muss, dass die Eheschließung eigentlich doch keine gute Idee ist.

Die 27-jährige Franka will ihren langjährigen Freund Alexander heiraten. Das große Fest findet bei Alex’ Eltern statt, es herrscht ein Riesentrubel im Haus. Erste Irritationen treten auf, als der heißblütige Niko auf der Bildfläche erscheint. Frankas Affäre mit ihm war ebenso kurz wie heftig und nun setzt Niko alles daran, Franka von ihrer Hochzeit abzuhalten.

Während Franka sich an diesem Freudentage darüber klar zu werden versucht, was oder wen sie nun eigentlich will, läuft der Countdown für die Hochzeit. Dabei ist der kleine Streit zwischen Alex’ Eltern und Frankas Mutter über die Kosten der Hochzeit noch relativ harmlos. Die Sache eskaliert und das Hochzeitsfest wird für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Neben Esther Zimmering als Franka und Katrin Sass als ihre Mutter Barbara sind Roman Knizka als Alexander und Christoph Bach als Niko zu sehen. In weiteren Rollen: Bernd Stegemann, Ingeborg Westpfahl, Paula Paul und Daniel Aichinger. Das Drehbuch schrieben Kit Hopkins, Jens Köster und Markus Thebe. Regie führt Eoin Moore.

Die von Hager Moss, München produzierte Sendung wird voraussichtlich im Winter 2006/2007 ausgestrahlt. Die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: