ZDF-Programmhinweis / Montag, 22. Mai 2006, 19.25 Uhr, WISO

Mainz (ots) - Montag, 22. Mai 2006, 19.25 Uhr WISO mit Michael Opoczynski WISO-Tipp: Billigflieger – Was sie bieten und verlangen

Viele nutzen die freien Tage über Pfingsten für einen Kurzurlaub – zum Städtebummel oder zum frühen Strandurlaub. Wie dafür gemacht sind die Angebote der Billigflieger. Sie fliegen für wenig Geld zu den Urlaubszielen in Europa. Kein Wunder also, dass die Low-Cost- Airlines nach wie vor boomen. Wer kurz entschlossen in den Pfingsturlaub starten will, kann im Internet buchen.

Doch Vorsicht: Nicht überall, wo Billigflieger draufsteht, ist wirklich ein günstiges Angebot drin. Wer bei Termin und Reiseziel nicht flexibel ist, zahlt oft genauso viel wie bei normalen Fluggesellschaften. Wenn etwas dazwischen kommt, ist man bei Billigfliegern auf sich allein gestellt. Außerdem sind viele Billig- Airlines wahre Meister im Abrechnen zusätzlicher Kosten.

Wie man mit Billigfliegern wirklich günstig verreist und trotzdem entspannt bleibt, zeigt der WISO-Tipp.

Rückfragen bitte an: