Samstag, 11. Februar 2006, 22.30 Uhr, Aus Turin: das aktuelle sportstudio
Sonntag, 12. Februar 2006, 12.52 Uhr, blickpunkt

Mainz (ots) - Samstag, 11. Februar 2006, 22.30 Uhr Aus Turin: das aktuelle sportstudio mit Johannes B. Kerner

Fußball-Bundesliga: VfL Wolfsburg – Hertha BSC Berlin Schalke 04 – Leverkusen MSV Duisburg – Mönchengladbach Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern Arminia Bielefeld – VfB Stuttgart Hamburger SV – Mainz 05 Eintracht Frankfurt – Hannover 96

Olympische Winterspiele: Entscheidungen des Tages

Sonntag, 12. Februar 2006, 12.52 Uhr blickpunkt mit Juana Perke

Teures Wohnen: Die Nebenkosten explodieren Dieser Winter wird für alle teuer. Die Kälte und die steigenden Energiepreise haben zu einem erheblichen Anstieg vor allem der Heizungskosten geführt. In Thüringen stiegen die Energiekosten um über 15 Prozent. Mieter- und Verbraucherschützer warnen, viele müssten mit Nachzahlungen von deutlich über 100 Euro rechnen.

Letzte Instanz: Massenklage gegen den Flughafen Schönefeld Die etwa 4000 Kläger gegen den Flughafenausbau von Berlin Schönefeld geben nicht auf. Deswegen hat jetzt in Leipzig  der größte Prozess aller Zeiten vor dem Bundesverwaltungsgericht begonnen. Mit Aktenbergen ungewohnten Ausmaßes geht das Tauziehen um den Standort in die letzte Runde. Auf beiden Seiten kämpft man seit mehr als einem Jahrzehnt. Die Befürworter des Ausbaus von Schönefeld sehen einen Wirtschaftsschub, den die Region Berlin-Brandenburg dringend braucht. Die Gegner wollen das Großprojekt mit allen Mitteln verhindern, um Schaden von sich und der Umwelt abzuwenden.

Kleider für alle Fälle: Hochbetrieb im Berliner Kostümverleih Stars und Sternchen tummeln sich derzeit im Rampenlicht der Berlinale und präsentieren ihre neuesten Produktionen. Und für ein Gutteil der in der Bundeshauptstadt vorgeführten Filme hat die traditionsreiche "Theaterkunst" Kostüme und Accessoires geliefert. Sie rühmt sich, alles zu haben: von der historischen Uniform bis zur neuesten Designer-Klamotte. 7,5 Millionen Kleidungsstücke mit bewegter Vergangenheit lagern im Berliner Fundus des Kostümverleihs, der seit beinahe einem Jahrhundert Theaterstücke, Shows und Filme ausstattet. Der Verleih ist für wählerische Filmschauspieler genauso da wie für Normalbürger, die eine exklusive Verkleidung suchen.

Rückfragen bitte an: