Montag, 6. Februar 2006, 9.05 Uhr

Montag, 6. Februar 2006, 9.05 Uhr

Volle Kanne – Service täglich mit Ingo Nommsen

Gast im Studio: Karsten Schwanke

Top-Thema: Private Insolvenz Einfach lecker: Salat von Sauermilchkäse – Kochen mit Armin Roßmeier Tier & Wir: Pferde-Reha Computer: Sudoku Volle Kanne Knigge: Tür öffnen PRAXIS täglich: Clusterkopfschmerz Volle Kanne angerührt: Klärendes Gesichtswasser – Tipps von Jean Pütz Trend: CPD Women

Montag, 6. Februar 2006, 17.45 Uhr

Leute heute mit Nina Ruge

Elizabeth II.: Englands Mode-Queen Kevin Bacon: Star im Film "Wahre Lügen" Deep Purple: Mit den Alt-Rockern in Kopenhagen

Montag, 6. Februar 2006, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Politische Landschaftspflege – Reisen mit Eon/Ruhrgas Schippen, streuen, fegen – Was gehört zum winterlichen Pflichtprogramm? Reingefallen – Die vermeintlichen Reiseschnäppchen von e-flights KfW-Award 2006 – Pfiffige Ideen für altersgerechtes Wohnen Fitness für Senioren – Wie gut beraten die Studios?

WISO-Tipp: Kalorienbomben aus dem Kühlregal – Die Mogelpackungen der Lebensmittelindustrie

Übergewicht ist ein schwerwiegendes Problem in unserer Gesellschaft - und die Lebensmittelindustrie hat darauf reagiert. Verstärkt bietet sie angeblich "gesunde" Produkte an. Doch die entpuppen sich oft als Mogelpackungen. Beim wahllosen Griff ins Kühlregal wird man eher rund als gesund.

Gerade die angeblich gesundheitsfördernden Nahrungsmittel mit der "Extraportion Milch", "ohne Fett", "plus Vitamine" sind oft wahre Kalorienbomben. Die "Extraportion Zucker" wird in der Werbung natürlich verschwiegen.

Wo lauern versteckte Fette und Kalorien? Welche Produkte sind in Wahrheit Dickmacher? Wie sieht es mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der kleinen Kinderportionen aus? Welche gesunden und schmackhaften Alternativen gibt es?

Der WISO-Tipp gibt Tipps für bewusstes Einkaufen.

Rückfragen bitte an: