Sonntag, 25. September 2005, 9.02 Uhr

Mainz (ots) - Sonntag, 25. September 2005, 9.02 Uhr

sonntags

Studiogast: Bernward Konermann

M&P: Friedenkräfte aus dem Irak in Ruhpolding Schwerpunkt: Von der Macht der Körpersprache Ausflug: Sängerin Any Choying - das neue Gesicht des Buddhismus Tipp: Duftspaziergang

Sonntag, 25. September 2005, 13.15 Uhr

ZDF.umwelt

Schimmel im Haus – Bekämpfungsmittel auf dem Prüfstand Mit Beginn des Herbstes bilden sich insbesondere in Bädern und Schlafräumen Schimmelpilze. "ZDF.umwelt" stellt empfehlenswerte Produkte vor, mit denen sich die gesundheitsschädlichen Keime entfernen lassen.

Alte Gemüsesorten – Viel robuster als die neuen Züchtungen Beim näheren Hinsehen auf dem Wochenmarkt wird deutlich: Immer wieder werden die gleichen, modernen Standardsorten von Kartoffeln, Gurken oder Tomaten angeboten. Doch meist sind sie sehr anfällig gegen Kälte, Hitze und Druck. Anders dagegen die alten Gemüsesorten. Sie zeichnen sich durch ein gutes Aroma aus und sind robust. "ZDF.umwelt" gibt Tipps, wo man die ‚alten’ Gemüsesorten kaufen kann.

Bitte streichen: Wacholder – Renaissance einer Heilpflanze Honig – Süße aus der Natur

Sonntag, 25. September 2005, 18.00 Uhr

ML Mona Lisa mit Karen Webb

Das Debakel – Angela Merkel – was nun? Das Unding – Zu niedrige Strafen für Todesraser Das Riesenfest – Lust und Frust einer Wies’n-Kellnerin