Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

Kieler Nachrichten: Kommentar zur Renten-Debatte

Kiel (ots)

Mit dem Nachhaltigkeitsfaktor, dessen einschneidende
Wirkung von vielen unterschätzt wird, hat Rot-Grün reagiert –
allerdings viel zu spät und erst, nachdem man 1998 wider besseres
Wissen mit Volldampf in die falsche Richtung gefahren ist. Nun zeigt
sich aber, dass noch mehr gekürzt werden muss. Angesichts der
aktuellen Notlage ist daher der Vorschlag aus der Union zwar bitter,
aber fair: Alle Arbeitnehmer müssen wieder einmal einen höheren
Beitrag zahlen und die Rentner gleichzeitig mit weiteren Nullrunden
oder sogar leichten Kürzungen ebenfalls Solidarität beweisen. Dies
vor der Wahl zu klären, wäre ein Beispiel politischer Kultur.
ots-Originaltext: Kieler Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Kieler Nachrichten
Chef vom Dienst
Telefon: 0431-903-2802 0
Fax: 0431-903-2804
Email: rjs.red@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten
  • 28.07.2005 – 18:42

    Kieler Nachrichten: Kieler Nachrichten zum Schrempp-Rücktritt

    Kiel (ots) - "Alles was Schrempp, der bei DaimlerChrysler in direkter Linie vom Stift zum Boss aller Bosse aufgestiegen war, in Bewegung setzte, ging am Ende schief. Allem voran sein Diversifizierungsprogramm, das Engagement bei Fokker, Smart und Mitsubishi. Alles in allem hat sein Schalten und Walten den Konzern ein Vermögen gekostet.Mit seinem Rücktritt gab ...

  • 12.06.2005 – 14:10

    Kieler Nachrichten: IfW-Chef Snower gegen Mehrwertsteuererhöhung

    Kiel (ots) - Der Chef des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), Dennis Snower, lehnt eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ab. Um die Lohnnebenkosten zu senken, seien Einschnitte bei den Staatshilfen sehr viel effektiver, sagte er in einem Gespräch mit den Kieler Nachrichten (Montagausgabe). „Ich würde nach dem Rasenmäherprinzip die Subventionen um zehn ...

  • 19.04.2005 – 20:54

    Kieler Nachrichten: Kieler Nachrichten zur Papstwahl

    Kiel (ots) - Der Favorit hat gewonnen, wie erwartet haben sich die Kardinäle für ein Zwischenpontifikat ausgesprochen. Stillstand also in Rom? Im Vatikan vergeht die Zeit zwar bekanntlich in einem anderen Tempo, dennoch könnten die Ratzinger-Jahre eines Tages als eine Periode angesehen werden, die für schleichende Veränderungen steht. Zu sehr wächst der innerkirchliche Druck auch aus Lateinamerika, zu eindeutig ...