ZDF

ZDF tivi-Sendungen porträtieren Nachwuchsschwimmer mit Handicap/ "logo!" und "stark!" stimmen bei KiKA auf die Paralympics ein

Mainz (ots) - Die Paralympics finden 2012 vom 29. August bis 9. September in London statt. Im Vorfeld dieses besonderen Sportereignisses stellen die ZDF tivi-Sendungen "logo!" und "stark" den zehnjährigen Nachwuchsschwimmer Malte vor. Die ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" sendet am Samstag, 11. August 2012, 19.50 Uhr, bei KiKA ein Kurzporträt von Malte, der alles dafür tut, um einmal an den Paralympics teilzunehmen. Ein ausführliches Porträt des Nachwuchsschwimmers zeigt die mehrfach prämierte EBU-Reihe "stark!" am Sonntag, 12. August, 8.45 Uhr, bei KiKA unter dem Titel "Malte - meine neue Schule".

Malte schwimmt für sein Leben gern. Und er hat große Ziele: Er will einmal bei den Paralympics und den Weltmeisterschaften starten. Um seinem Traum noch ein Stückchen näher zu kommen, wechselt er die Schule und geht jetzt auf ein leistungsorientiertes Sportgymnasium. Es gibt nur einen Unterschied: Alle anderen Schüler haben kein Handicap. Von Geburt an ist bei Malte ein Arm kürzer als der andere, und an der einen Hand fehlt ein Finger. "Wenn ich sehe, wie die anderen schwimmen, würde ich auch gerne nicht-behindert sein, aber im normalen Leben stört mich das einfach nicht", sagt er. Malte fiebert dem Schulstart entgegen. Wird er mit den anderen Kindern auf der neuen Schule mithalten können?

Während der Paralympics berichtet "logo!" aktuell von den wichtigsten Ereignissen und Ergebnissen. Unter www.zdftivi.de bieten die "logo!"-Online-Seiten ein umfangreiches Zusatzangebot rund um die Paralympics an, unter anderem auch ein Städteporträt von London.

Die ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" läuft täglich bei KiKA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr. Die "logo!"-Kurznachrichten werden montags bis freitags um 14.08 Uhr und um 16.18 Uhr ausgestrahlt.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: