Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

07.08.2012 – 12:45

ZDF

Die Schauspielerin Silvia Seidel ist tot
Sie war das Idol einer ganzen Generation

Mainz (ots)

Wie erst jetzt bekannt wurde, starb die Schauspielerin Silvia Seidel vergangene Woche 42-jährig in München.

Ihren größten Erfolg feierte die Münchnerin 1987/88 mit "Anna": Der Sechsteiler war eine der erfolgreichsten Weihnachtsserien des ZDF und reüssierte auch als "Anna - der Film" in den deutschen Kinos. Er trug der Schauspielerin einen Bambi und die Goldene Kamera ein. Barbara Biermann, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend: "Silvia Seidel war als 'Anna' das Idol einer ganzen Generation junger Mädchen. In der Rolle der zielstrebigen Balletttänzerin wurde sie aufgrund ihren großen Leidenschaft für den Tanz und ihr Können bewundert."

Silvia Seidel spielte auch in zahlreichen ZDF-Serien wie zum Beispiel "Rosenheim Cops", "SOKO 5113", "SOKO Leipzig", "SOKO Kitzbühel" und "Unter Verdacht". In der ZDF-Reihe "Weißblaue Geschichten" übernahm sie zuletzt eine Rolle. Für die Ausstrahlung dieser Episode gibt es noch keinen Sendetermin.

Zum Tod von Silvia Seidel ändert ZDFneo sein Programm und zeigt heute Abend, 7. August 2012, 20.15 Uhr "Anna - Der Film".

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/silviaseidel

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell