Montag, 23. März 2009, 05.30 Uhr
Morgenmagazin

Mainz (ots) - Montag, 23. März 2009, 05.30 Uhr

Morgenmagazin

Alltag nach Amoklauf: Schulpflicht in Winnenden beginnt wieder Streit um Stoff: Sollen Schwerstabhängige synthetisches Heroin erhalten? Schatzsuche im Trümmerfeld: Ist das Kölner Stadtgedächtnis noch zu retten? Schöner putzen: Neue Zahnpflegeprodukte im Test Frühlingsgefühle - und dann?  Mo und Ma erklären die Welt

Im Sport:

Wer wird der neue starke Mann auf Schalke - Oliver Kahn? Stürzt Schalke gegen den HSV noch tiefer in die Krise?

Im Gespräch:

Lutz Rathenow, Schriftsteller, zu literarischen Vorboten der Wende (ca. 6:15 Uhr und 8:35Uhr) Wolfgang Schiele, Regierungsschuldirektor des Regierungspräsidiums Stuttgart, zur Schulpflicht in Winnenden (ca. 7.05 Uhr) Astrid Hahn, Leiterin der Albertville-Realschule Winnenden, zur Schulpflicht in Winnenden (ca. 8.05 Uhr) Helmut Zierl, Schauspieler, zum ZDF-Film "Eine Liebe in Venedig" (ca.8.50 Uhr)

Es moderieren: Anja Heyde (5:30 Uhr bis 7:00 Uhr) Patricia Schäfer und Cherno Jobatey (ab 7:00 Uhr) Sport: Jessy Wellmer

ZDF-Pressestelle