Laura Dahlmeier trennt sich für 5.711 Euro von ihrem Goldgewehr
Ein Teil ihres Erfolgsgewehrs wurde bei United Charity für den guten Zweck versteigert

Für 5.711 Euro wechselt Laura Dahlmeiers Gewehrschaft, mit dem sie unter anderem siebenfache Weltmeisterin wurde, den Besitzer: Deutschlands erfolgreichste Biathletin versteigerte das besondere Erinnerungsstück an ihre bisher größten Erfolge bis Sonntagabend unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal. Der Erlös kommt nun ohne Abzug ihrem Herzensprojekt, der Initiative Oberland, zugute. Das Rennen um den berühmten Gewehrschaft, der Dahlmeier selbst sehr am Herzen liegt, machte am Ende ein Bieter aus dem Kreis Ludwigsburg, der sich sehr über seinen Auktionsgewinn freut: "Laura Dahlmeier ist eine sehr authentische Topathletin und ich bewundere ihre Leidenschaft und Natürlichkeit sehr." Den Gewehrschaft wird er in seiner Firma als Highlight im Eingangsbereich aufhängen.

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 8,1 Millionen Euro erzielt. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.