United Charity ist Preisträger im "Netz voller Ideen"

United Charity gehört zu den 100 Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" 2015. Der Wettbewerb steht in diesem Jahr im Zeichen des Mottos "Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt". Damit würdigen die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die Deutsche Bank Ideen und Projekte, die Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Wandels bereithalten. United Charity liefert eine positive Antwort zur Gestaltung einer vernetzten Welt, indem es durch die Online-Versteigerung einzigartiger Geschenke und Erlebnisse Spenden in Millionenhöhe für Kinderhilfsprojekte generiert.

Innovationen für die digital vernetzte Welt

Deutschlandweit bewarben sich über 1.000 Forschungseinrichtungen, Unternehmen, Start-ups oder Vereine mit ihren zukunftsweisenden Projekten. Die unabhängige 18-köpfige Jury wählte die 100 Preisträger in den Kategorien Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft.

"Aus der Mitte von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft heraus nehmen die diesjährigen Wettbewerbssieger die Menschen mit auf den Weg in einen veränderten digitalisierten beruflichen und sozialen Alltag. Deutschlands vernetzte Zukunft braucht diese Kreativität, Experimentierfreude und Risikobereitschaft", so Jürgen Fitschen, Co-Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank AG und Mitglied des Präsidiums des Deutschland - Land der Ideen e. V.

Über United Charity

Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal United Charity versteigert auf www.unitedcharity.de exklusive Erlebnisse und Objekte, die man meist nicht kaufen kann - und zwar ausschließlich für den guten Zweck und ohne kommerzielles Interesse. Dabei arbeitet das Auktionsportal eng mit zahlreichen Prominenten, Unternehmen und Organisationen zusammen, die einzigartige Objekte und Erlebnisse für die Charity-Versteigerungen stiften. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Dagmar und Karlheinz Kögel, die alle anfallenden Kosten selbst tragen. Deshalb kommt jeder Auktionserlös zu 100 Prozent jeweils einem Kinderhilfsprojekt zugute. Seit der Gründung leitete United Charity bereits mehr als 4,28 Millionen Euro Spenden weiter.

Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de