Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON - Interview mit Fritzi Haberlandt: "An Stille kann ich mich berauschen."

Hamburg (ots)

Fritzi Haberlandt (39) mag es gern ruhig. "Ich lebe seit sieben Jahren mitten im Wald. Wenn es windstill ist, kann ich das Blut in meinen Ohren pochen hören", erzählt die Schauspielerin dem Magazin NEON im Interview (aktuelle Ausgabe, ab morgen im Handel). Das sei gewöhnungsbedürftig, aber auch wunderschön. "An Stille kann ich mich berauschen", so Haberlandt.

Mit 14 Jahren brach Haberlandt sich den Arm in einer alten Berliner S-Bahn. Ein Geräusch von diesem Unfall verfolgt sie bis heute: "Damals gab es noch keine Türautomatik und keine Lichtschranken. Als jemand mit Gewalt die Tür aufriss, wurde mein Arm darin eingeklemmt. Das dumpfe Knochenknacken habe ich immer noch im Ohr."

Außerdem erzählt die 39-Jährige im Magazin NEON, dass sie in ihrer Kindheit Schallplatten mit Märchen wie 'Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen' hörte. "Ich werde immer ganz nostalgisch, wenn ich Schallplattengeräusche wie das Knistern der Diamantnadel höre," sagt Haberlandt.

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 01/2015) zu finden, die ab dem 15. Dezember zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Lara Wiedeking
PR/Kommunikation "News" und "Wissen"
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 3847
E-Mail: wiedeking.lara@guj.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 10.11.2014 – 09:15

    NEON-Interview: Jake Gyllenhaal stellt keine Nacktfotos ins Netz

    Hamburg (ots) - Jake Gyllenhaal, 33, macht sich Sorgen um die Auswirkungen der Überwachungsskandale: "Wir leben in einer Zeit, in der Privatsphäre nicht mehr existiert. Die Regierung speichert unsere E-Mails und Telefonate und wer weiß was sonst noch alles", sagt der Schauspieler dem Magazin NEON (Ausgabe 12/2014, ab heute im Handel). Auch das Intimleben Prominenter werde zum Entertainment für Milliarden Menschen, ...

  • 09.11.2014 – 09:25

    NEON-Interview: Liam Neeson erklärt, wie man einen Faustkampf gewinnt

    Hamburg (ots) - Der irische Schauspieler Liam Neeson erklärt in der aktuellen Ausgabe des Magazins NEON (12/2014, ab morgen im Handel), wie man einen Faustkampf gewinnt: "Bei einer Schlägerei streckt man seinen Gegner in neunzig Prozent der Fälle mit dem dritten Treffer zu Boden", so Neeson, "ich empfehle einen Haken. Klappt immer gut." Für Männer hat der ...

  • 13.10.2014 – 09:25

    NEON-Interview: "Scrubs"-Star Zach Braff hatte Depressionen

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Schauspieler Zach Braff, bekannt aus der TV-Serie "Scrubs", war früher depressiv. Im Interview mit dem Magazin NEON (Ausgabe 11/2014, ab heute am Kiosk) verrät der 39-Jährige, er fühle sich oft einsam und stelle alles infrage: "Viele denken, ich sei ein Comedian. In Wahrheit bin ich sehr melancholisch und habe mit Depressionen gekämpft." Während der Schulzeit war Braff ein ...