Klitschko, Kentikian & Abraham kämpfen für den guten Zweck
Beim Auktionsportal United Charity versteigern die Boxprofis einmalige Erlebnisse und Persönliches

Volltreffer für den guten Zweck: Wladimir Klitschko, Susi Kentikian und Arthur Abraham engagieren sich zugunsten von Kinderhilfsprojekten und versteigern beim Online-Portal United Charity unvergessliche Box-Momente und -Raritäten.

Der mehrfache Weltmeister Wladimir Klitschko lädt unter www.unitedcharity.de zu seiner Titelverteidigung am 26. April gegen den Australier Alex Leapai an den Ring. Im Anschluss an den Kampf geht es zur exklusiven Aftershowparty. Der Erlös der Golden-Circle-Karten samt VIP-Party geht an die Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern".

Wer selbst gegen einen echten Champion antreten möchte, kann bei United Charity ein Boxtraining mit Susi Kentikian ersteigern. Die selbsternannte Killer-Queen gibt eine exklusive Trainingsstunde und begünstigt mit dem Erlös den Verein Clean Winners e.V.. Als Andenken erhält der Auktionsgewinner zusätzlich signierte Handschuhe der Boxerin.

Von etwas ganz Persönlichem trennt sich auch Arthur Abraham. Der Mittelgewichtler stiftet Handschuhe, die er getragen und unterschrieben hat zugunsten der Kinderkrebsklinik in Freiburg.

Link zur Auktion: http://bit.ly/sport-auktionen

Die gemeinnützige Stiftung Unted Charity wurde im Dezember 2009 von Karlheinz Kögel, Gründer von Media Control und des Last-Minute-Reiseanbieters L'TUR, und seiner Frau Dagmar gegründet. Unter www.unitedcharity.de werden besondere Erlebnisse und exklusive Dinge versteigert, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Etwa Meet & Greets mit Prominenten, VIP-Karten für exklusive Events, signierte Gegenstände oder Raritäten. Alle Erlöse werden zu 100 Prozent an Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Denn United Charity trägt alle Kosten selbst.

Fabian Parchmann
Fax +49 (0) 7221 366 8709