Pressemitteilung // Tag der Offenen Tür am 6. Juli 2019

Das Schön Klinik MVZ Bad Aibling und die Orthopädie Harthausen laden zum Tag der offenen Tür am 6. Juli 2019 ein.

Am Samstag, 6. Juli 2019, öffnet die Schön Klinik Medizinisches Versorgungszentrum Bad Aibling gemeinsam mit der Orthopädie Harthausen ihre Pforten: Von 10.00 bis 13.00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, die ambulanten Einrichtungen für Orthopädie und Neurochirurgie hautnah kennenzulernen. Neben Führungen und Expertenvorträgen warten informative Gesprächsmöglichkeiten mit Ärzten und Spezialisten auf die Besucher.

Wann macht man eine Gelenkspiegelung? Was ist ein Medizinisches Versorgungszentrum, auch MVZ genannt? Welche Behandlungsangebote gibt es bei Beschwerden an Fuß, Sprunggelenk und Rücken? Beim Tag der offenen Tür stehen Ärzte und Spezialisten der Fachrichtungen Orthopädie und Neurochirurgie Rede und Antwort rund um ihre ambulanten Behandlungsansätze. Auch bei Erkrankungen am Nervensystem oder an inneren Organen kann das MVZ die richtige Anlaufstelle sein. Die Ärzte und Spezialisten des MVZ und der Orthopädie Harthausen informieren über ihre innovativen Therapiemöglichkeiten und die fachübergreifende Versorgung in den Räumen der neu eröffneten Schön Klinik Bad Aibling Harthausen.

Expertenvorträge und Vorstellung von speziellen Behandlungsverfahren

Neben den Gangstörungen bei Spinalkanalstenose ist die Prävention von Osteoporose am Tag der offenen Tür ein wichtiger Schwerpunkt. Die Themen werden auch in den Vorträgen der Ärzte aufgegriffen: Dr. Matthias Gottwald, Leitender Arzt des Wirbelsäulenzentrums, wird um 10.30 Uhr über die Verengung des Kanals der Wirbelsäule und wirksame Therapiemethoden sprechen. Ab 11.00 Uhr informiert Dr. Stephanie Söhl über Vorbeugung und Behandlung der Volkskrankheit Osteoporose.

Einblicke in die Orthopädie Harthausen

Die Besucher können sich in den Praxisräumen der Orthopädie Harthausen im persönlichen Gespräch mit den Ärzten zu verschiedenen medizinischen Problemstellungen austauschen. Die erfahrenen Orthopäden geben einen interessanten Einblick in ihr breit gefächertes Behandlungsspektrum. Von der Stoßwellen-Therapie über künstliche Gelenke bis zur Fuß-Chirurgie und der Wirbelsäulen-Therapie - bei Bedarf stellen die Experten alle angebotenen konservativen und operativen Heilverfahren ausführlich vor.

Informationen zur Veranstaltung:

- Schön Klinik MVZ Bad Aibling, Kolbermoorer Straße 72, 83043 Bad Aibling
- Termin: Samstag, 6. Juli 2019, von 10 bis 13 Uhr
- Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
- Weitere Informationen zum MVZ Bad Aibling erhalten Sie unter

Vortrags-Programm:

- 10.30 Uhr: Gangstörungen bei Stenose des Spinalkanals, Dr. Matthias Gottwald
- 11.00 Uhr: Vorbeugung und Behandlung der Volkskrankheit Osteoporose, Dr.
  Stephanie Söhl

Sylvia Habl