MELANIE C meldet sich zurück mit Rock Me, dem ZDF-Song zur FIFA Frauen-WM (mit Bild)

Vier Jahre nach ihrem Album This Time ist MELANIE C mit einem brandneuen Song zurück! Rock Me heißt der Track, der gleichzeitig Vorbote für ihr fünftes Album ist und zum Symbol für ein in der Tat sehr weibliches Sportevent wird. Denn Rock Me wird der ZDF-Song zur FIFA Frauen-WM sein, die in diesem Jahr in Deutschland ausgetragen wird. Der Song wurde von MELANIE selbst, Dave Roth und David Jost geschrieben und von Roth und Andy Chatterley produziert. Wie der Titel schon vermuten lässt, bringt Rock Me die gesamte Energie und Emotion des wohl schönsten Sportspiels der Welt auf den Punkt. Sein mitreißender Refrain und der dynamische Beat sind zudem das perfekte Spielfeld für MELANIE Cs energetischen Gesang und ihre vitale Performance. Kein Zweifel: Rock Me wird für alle MELANIE C- und Fußball-Fans eine echter Hit werden. Doch noch bevor die Neuauflage des "Sommermärchens" startet, präsentiert Melanie C ihre neue Single live im deutschen TV - am 25. Juni im Rahmen einer weiteren Weltmeisterschaft, direkt vor Felix Sturms Titelverteidigung im Mittelgewicht in der Kölner Lanxess-Arena

Wie schon die Alben Beautiful Intentions (2005) und This Time (2007) erscheint auch Rock Me in England auf MELANIEs eigenem Label "Red Girl" (in Deutschland auf 313/Warner/Starwatch), das seinen Namen zu Ehren ihres Lieblings- und Heimatvereins Liverpool FC trägt, dessen Vereinsfarbe rot ist! Denn MELANIE C ist nicht nur seit ihrer Jugend ein Fußballfan mit Haut und Haaren, sondern selbst eine manierliche Fußballerin und unterstützt daher den Frauenfußball nach Kräften.

Ihre ersten Welterfolge feierte MELANIE C als "Sporty Spice" mit der Power-Girlgroup Spice Girls, die 2007 auf ihre umfangreiche Return-Tour gingen. Seit 1998 feiert MELANIE als Solokünstlerin, Songwriterin und seit letztem Jahr auch als Musical-Star internationale Erfolge. Ihre vier Solo-Alben platzierte sie sicher in den Top-15 der deutschen Charts, mit ihrem Hit First Day Of My Life katapultierte sie sich 2005 sogar auf Platz 1 der Single-Charts! Ihr fünftes Album 'The Sea' erscheint am 02. September 2011. Rock Me dürfte dafür der perfekte Vorbote sein, denn er zeigt MELANIE C so, wie ihre Fans sie am meisten lieben: mit jeder Menge Power und einer hinreißenden Melodie!

www.warnermusic.de