Alle Storys
Folgen
Keine Story von Warner Music Group Germany mehr verpassen.

Warner Music Group Germany

JOSH GROBAN
Neues Studio-Album "Illuminations" erscheint am 19. November
Einziges Europakonzert am 24.11. in London (bereits ausverkauft)
ZU GAST BEI CARMEN NEBEL AM 22.01.2011!

Hamburg (ots)

Pünktlich zum Release seines fünften Albums "Illuminations" ist mit JOSH GROBAN einer der erfolgreichsten US-Solokünstler des Jahrzehnts am 24. November bei seinem einzigen Europaauftritt in London zu bewundern, bevor er am 22. Januar 2011 live zu Gast bei der erfolgreichsten deutschen TV-Moderatorin CARMEN NEBEL in "Willkommen bei Carmen Nebel" zu sehen sein wird!

Mehr als 25 Millionen weltweit verkaufter Alben und nicht zuletzt sein unwiderstehlicher Charme als mitreißender Live Act haben ihn in wenigen Jahren zu einem der begehrtesten Sänger der internationalen Popszene gemacht: Parallel zum Release seines neuen Studioalbums "Illuminations" am 19.11. beehrt uns der sympathische Mehrfachplatin-Artist JOSH GROBAN mit zwei absoluten Performance-Highlights. So darf man sich schon jetzt auf das einzige Europa-Konzert am 24.11. in der Union Chapel in London freuen; ebenso ist GROBAN am 22.01. im Rahmen seines Auftritts in der renommierten Samstagabend-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" live aus der Baden Arena in Offenburg zu erleben (ZDF 20:15 Uhr).

Gute drei Jahre hat JOSH GROBAN an "Illuminations" gefeilt, wurden die wahren Kreativitätsausbrüche des notorischen Worcaholics doch immer wieder durch diverse andere Projekte unterbrochen. Für das Songwriting eines Großteils der Stücke (inklusive der ersten Singleauskopplung "Hidden Away") hat sich der 29-Jährige mit dem ehemaligen Frontmann der Band Semisonic, Dan Wilson, zusammen getan. In aller kreativen Konsequenz entstand das Material auf "Illuminations" in Essenz genau so, wie gute Stücke idealerweise entstehen sollten: Als Quasi-Live-Mitschnitt einer miteinander harmonierenden Band.

"Dies sind meine ureigenen Geschichten", erklärt JOSH GROBAN in seiner Funktion als Co-Writer von 11 der insgesamt 13 Songs auf "Illuminations", definitiv ein Album, das in der bisherigen Erfolgsgeschichte des US-Shootingstars seinesgleichen sucht - ebenso wie in der Vita von Star-Produzent RICK RUBIN (Johnny Cash, Red Hot Chili Peppers, Metallica...).Gemeinsam legte die ungewöhnliche Erfolgskombination eine Facette in JOSH GROBANS Schaffen frei, die es in dieser Form bis dato noch nicht zu erleben gab.

Aktueller TV-Termin:

22. Januar 2011 "Willkommen bei Carmen Nebel" - ZDF 20.15 Uhr

Pressekontakt:

Astrid Prochno
040/30 339 450
Astrid.Prochno@warnermusic.com

Original-Content von: Warner Music Group Germany, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Warner Music Group Germany
Weitere Storys: Warner Music Group Germany