Keine Story von 67rockwell Consulting GmbH mehr verpassen.

67rockwell Consulting GmbH

Gebündeltes Know-how fürs Versicherungsmarketing
67rockwell mit wegweisenden Insights und Praxisbeispielen für das Marketing in der Versicherungsbranche

Hamburg (ots)

Im aktuellen Marktumfeld ist es für Versicherungen von essentieller Bedeutung Marketing als integralen Bestandteil der Geschäftstätigkeit zu verstehen, um den künftigen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden und die entscheidenden Wettbewerbsvorteile erarbeiten zu können.

Mit dem Handbuch Versicherungsmarketing, Springer Verlag, setzten die Herausgeber Michael P. Zerres und Michael Reich neue Schwerpunkte im Marketing, bei der alle Bereiche des Unternehmens auf die Anforderungen des Marktes ausgerichtet werden. "Nur so können die deutschen Versicherer der zunehmenden Bedeutung der aktuellen Anforderungen gerecht werden," erklärt Dr. Michael Reich, Mitherausgeber des Handbuches und einer von vier geschäftsführenden Gesellschaftern von 67rockwell Consulting, Deutschlands führender Managementberatung für die Versicherungswirtschaft. Das Handbuch orientiert sich dabei an den aktuellen Trends des Dienstleistungsmarketings ohne sich pauschalisierten Übertragungen zu bedienen. "Dem Verlag war der Aktualitätsbezug - gleich ob aus wissenschaftlicher Warte oder der täglichen Praxis - für alle Beiträge sehr wichtig," erläutert Michael P. Zerres und führt aus "so konnte uns ein topaktuelles Handbuch gelingen, dass auf der einen Seite den Stand der Wissenschaft und auf der anderen Seite eine exzellente Branchenexpertise vereint."

Das Handbuch Versicherungsmarketing gliedert sich in sieben Bereiche, die die Ausgangssituation des Versicherungsmarktes in Deutschland untersuchen, die theoretischen Grundlagen erläutern und definieren, unterschiedliche Strategieansätze erklären und operative Praxisbeispiele bieten. Komplettiert wird es durch Beispiele von erfolgreichen Implementierungen und einem Exkurs zu internationalen Markteintrittsstrategien deutscher Versicherer.

Der höchst aktuelle Praxisbezug des Handbuches ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass eine ganze Reihe der Autoren aus dem Umfeld der Managementberatung treffsichere Praxisbeispiele beigesteuert haben. Diese werden gründlich aufgearbeitet und bieten Führungs- und Fachkräften der Versicherungswirtschaft neue Ein- und Ausblicke ebenso wie tägliche Hilfestellungen. "Besonders in der aktuellen Situation ist es für Führungskräfte wichtig, weder den Überblick über die sehr komplexen Strukturen noch die sich abzeichnenden Trends zu verlieren.

Handbuch Versicherungsmarketing
Herausgeber: Michael P. Zerres, Michael Reich
Springer Verlag
ISBN 978-3- 642-10275-2

Über 67rockwell Consulting: 67rockwell ist die führende Managementberatung für die deutsche Versicherungswirtschaft. 67rockwell berät und begleitet Versicherungsunternehmen bei strategischen Entscheidungen und erarbeitet individuelle Lösungen für seine Kunden. Das Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg führt regelmäßig Studien zu versicherungsrelevanten Themen durch, unter anderem zur Marktentwicklung, zur strategischen Ausrichtung oder zum Kundenmanagement von Versicherungen.

Pressekontakt:

67rockwell Consulting GmbH
Britta Stövesand-Ruge
Große Elbstrasse 45
Email: kontakt@67rockwell.de
Web:www.67rockwell.de

jsk° jan schleifer kommunikationsberatung
Jan Schleifer
Parkallee 50
Email: office@janschleifer.de
Web:www.janschleifer.de

Original-Content von: 67rockwell Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell