Tarife
AS&S Radio erweitert Leistungsangebot und passt die Preise moderat an

Radiowerbung legte im intermedialen Wettbewerb zuletzt deutlich zu. Wachstum bestimmt auch die Agenda der AS&S Radio Deutschland-Kombi, die ihre Reichweitenposition in der zurückliegenden Media-Analyse erfolgreich behaupten konnte.

Auch im kommenden Jahr bestimmt ein marktgerechtes Preis-Leistungs-Verhältnis das Kombi-Angebot der AS&S Radio. Der Durchschnitts-Tausendkontaktpreis (TKP) der AS&S Radio Deutschland-Kombi liegt in der werberelevanten Referenzzielgruppe 14/49 künftig bei 3,71 Euro. Das entspricht einem absoluten Preis von 19.590 Euro. Auch die regionalen AS&S Radio-Kombis gehen mit attraktiven Konditionen ins Werbejahr 2014. So bietet die AS&S Radio Berlin-Kombi 14-49 mit einem Durchschnitts-TKP von 3,70 Euro und die AS&S Radio Nord-Kombi 14-49 mit einem TKP von 4,30 Euro ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. "Radiowerbung wirkt und arbeitet effektiv. Das haben wir im Markt mit unserem Angebot immer wieder unter Beweis gestellt. Und das spiegelt sich auch in unserer Tarifstrategie für 2014 wieder", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio.

Neue Impulse setze die AS&S Radio, so Adrian, verstärkt in der Webradiovermarktung. Im Rahmen der Kooperation mit k2 mediasales werde der Webradio-Anteil in der AS&S Radio Deutschland-Kombi Young & Online durch neue Webradiokontakte nachhaltig erhöht. Hier liegt vielversprechendes Umsatzpotenzial, das wir in der neuen Partnerschaft gezielt und passgenau auf unser Vermarktungspotenzial hin erschließen werden. Auch bei den bestehenden Radiokombis werden die Angebote ausgebaut. So ergänzt künftig hr1 das Produktportfolio der AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern steht für stabile Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de und www.was-wollen-sie-bewegen.de.