Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk

15.11.2004 – 13:36

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 16. November 2004, 21.20 Uhr
Glasklar
Total abgebrannt - Wege aus der Schuldenfalle

    München (ots)

Hans Eichel, Borussia Dortmund und immer mehr Bundesbürger haben eines gemeinsam: Sie haben Schulden. Und das nicht zu knapp. Rund drei Millionen Haushalte gelten als überschuldet. Doch während der Bundesfinanzminister offenbar kaum Probleme hat immer neue Kredite locker zu machen, tut sich Otto Normalbürger da schon schwerer.

    Wer nach Abzug der notwendigen Lebenshaltungskosten seine Zahlungsverpflichtungen nicht mehr begleichen kann, dem bleibt nur ein Ausweg: der Gang zur Schuldnerberatung. Und die kann sich in wirtschaftlich schlechten Zeiten über mangelnde Nachfrage nicht beklagen. So wird die Zahl der Privatinsolvenzen in diesem Jahr auf rund 50 000 steigen - ein neuer Rekord.

    Welche Wege aus der Schuldenfalle führen und wie man gar nicht erst hineingerät, das zeigt GLASKLAR am Dienstag, 16.11.2004, im Bayerischen Fernsehen. Im Studio ein Experte der Schuldnerberatung und Betroffene.

Moderation : Richard Gutjahr

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell