MAZARS bündelt Steuerberatungsgeschäft in der MAZARS Tax GmbH

Frankfurt (ots)

MAZARS, eines der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, hat die Steuerberatung in Deutschland in der neu gegründeten MAZARS Tax GmbH Steuerberatungsgesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft gebündelt.

Mit rund 100 Mitarbeitern erbringt MAZARS Tax steuerrechtliche Beratungsleistungen für Konzerne und mittelständische Unternehmen sowie vermögende Privatpersonen. Die Konzeption nationaler und internationaler Steuergestaltungen sowie deren rechtliche Umsetzung, insbesondere bei Unternehmensumstrukturierungen, Unternehmenstransaktionen und bei der Unternehmensnachfolge stellen dabei einen Schwerpunkt der Tätigkeit der MAZARS Tax dar. Daneben unterstützt die MAZARS Tax ihre Mandanten bei der Aufstellung von Jahresabschlüssen, der Vorbereitung von Steuererklärungen, der laufenden Beratung, der Begleitung von Betriebsprüfungen und bei der Durchsetzungsberatung. Ergänzt wird das Angebot durch die Übernahme von Prozessen und Funktionen im Finanzbereich sowie grenzüberschreitende Lösungen für die Finanzbuchhaltung, des Berichts- und Personalwesen.

"Mit der MAZARS Tax geben wir unserer steuerlichen Beratungskompetenz ein klares Profil. Wir erwarten ein starkes Wachstum in diesem Geschäftsfeld und werden daran überdurchschnittlich partizipieren" begründet Henning Rolf, Leiter Tax bei MAZARS, diesen Schritt. So plant MAZARS Tax, die Anzahl seiner Berufsträger noch in diesem Jahr durch internes und externes Wachstum signifikant zu erhöhen.

MAZARS verfolgt damit bewusst eine breite Aufstellung, in der jeder Berufsträger gefordert ist. "Für unsere Mandanten bedeutet dies ein praxisnahes Expertenwissen und für unsere fachlichen Kollegen einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf" fasst Carsten Schläwe, Leiter Outsourcing & Accounting bei MAZARS, zusammen.

Nach der Neugründung der MAZARS Consulting im Januar 2011 bildet die Gründung der MAZARS Tax GmbH Steuerberatungsgesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft einen weiteren wichtigen Schritt zur gezielten Strukturierung der Geschäftsbereiche von MAZARS.

MAZARS ist eine internationale Prüfungs- und Beratungsgesellschaft. Die Gesellschaft ist mit 13.000 Mitarbeitern in 61 Ländern vertreten. In Deutschland betreut MAZARS mit mehr als 400 Mitarbeitern an acht Standorten nationale und internationale Großkonzerne und mittelständische Unternehmen sowie vermögende Privatpersonen.

Christiane Jungfleisch
Tel: 069/ 96 765-1132