Verstärkung für MAZARS: Mathias Kreft als Partner für die Unternehmensberatung ernannt
Neugründung der MAZARS Consulting GmbH

Frankfurt am Main (ots)

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft MAZARS treibt ihren Ausbau der Unternehmensberatung voran. Mit Mathias Kreft (47) kommt ein erfahrener Partner, dessen Schwerpunkte insbesondere in der organisatorischen und strategischen Neuausrichtung sowie der Restrukturierung/Sanierung und Konsolidierung liegen. Neben weitreichender Beratungserfahrung aus der Industrie verfügt Kreft auch über eine umfangreiche Expertise im Gesundheits- und Sozialwesen.

Bis 2005 war Kreft als Partner bei Roland Berger Strategy Consultants vor allem in den Bereichen Unternehmensstrategie und operative Optimierung tätig. Neben der Beratung großer Unternehmen aus der Industrie lag sein Fokus auf Unternehmen aus Diakonie und Caritas. Zuletzt war er als Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für das Gesundheits- und Sozialwesen tätig. Gemeinsam mit ihm wechseln mehrere Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf und Stuttgart zu MAZARS.

"Wir freuen uns, Mathias Kreft als erfahrenen Kollegen mit seinem Team zu begrüßen", so Uwe Wolf, Managing Partner von MAZARS. "Nach der Neugründung von MAZARS Consulting GmbH und der Bestellung von Herrn Kreft zum Geschäftsführer haben wir damit einen ersten wichtigen Impuls für die gezielte Entwicklung des Geschäftsbereichs Unternehmensberatung gesetzt. Kurzfristig werden wir weitere Maßnahmen in diesem Bereich folgen lassen und so dem international eingeschlagenen Kurs folgen."

Damit nimmt MAZARS nun also auch die Bereiche rund um die Beratungsleistungen Restrukturierung, Reorganisation, Kosten- und Prozessoptimierung sowie M&A in den Fokus der eigenen Ausrichtung.

MAZARS ist eine internationale integrierte Prüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 13.000 Mitarbeitern in 61 Ländern vertreten. In Deutschland betreut MAZARS mit mehr als 400 Mitarbeitern an acht Standorten nationale und internationale Großkonzerne und mittelständische Unternehmen aller Branchen sowie vermögende Privatpersonen. MAZARS bietet ein umfassendes Leistungsspektrum aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung sowie betriebswirtschaftliche Beratung und Outsourcing.

Elise Vanier
Tel: 069/ 96 765-1131
elise.vanier@mazars.de

• 23.04.2009 – 11:43