Neue Führung bei Mazars Hemmelrath
Dr. Guido Gottschalg und Uwe Wolf als Managing Partner gewählt

Frankfurt (ots)

Im Zuge einer Nachfolgeregelung übergibt die Partnerschaft der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft MAZARS Hemmelrath die Leitungsverantwortung an Dr. Guido Gottschalg (42) und Uwe Wolf (50). Der promovierte Ökonom und Wirtschaftsprüfer Gottschalg ist seit dem Jahr 2000 Partner am Düsseldorfer Standort und überwiegend in der Abschlussprüfung und Transaktionsberatung tätig. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Wolf, Partner seit 1995, betreut insbesondere internationale Konzerne vom Hamburger Standort aus.

"Unser Ziel ist, die Wachstumsgeschichte von MAZARS Hemmelrath fortzusetzen. Dies gelingt uns, indem wir im Sinne unserer Unternehmenskultur auf die Fähigkeiten, Innovationskraft und Motivation all unserer Mitarbeiter vertrauen, gleich welcher Hierarchiestufen", so Uwe Wolf. "Zugleich suchen wir gezielt nach Teams, die zu unserem multidisziplinären Ansatz passen und sind für weitere Zuwächse offen", ergänzt Dr. Guido Gottschalg.

Gleichzeitig hat MAZARS Hemmelrath durch die Schaffung der Position des Chief Operating Officers die Professionalisierung der internen Bereiche weiter vorangetrieben. In dieser Funktion leitet Harald Nikutta (39), der bereits die Integration zu MAZARS Hemmelrath im Jahr 2007 maßgeblich begleitet hatte, bereichsübergreifend sämtliche geschäftsunterstützenden Aktivitäten.

Über MAZARS und MAZARS Hemmelrath:

MAZARS ist eine internationale integrierte Prüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 10.500 Mitarbeitern in 50 Ländern vertreten. In Deutschland betreut MAZARS Hemmelrath mit mehr als 400 Mitarbeitern an acht Standorten nationale und internationale Großkonzerne und mittelständische Unternehmen aller Branchen sowie vermögende Privatpersonen. MAZARS Hemmelrath bietet ein umfassendes Leistungsspektrum aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung sowie betriebswirtschaftliche Beratung und Outsourcing.

Dr. Christiane Jungfleisch
Tel.: + 49 69 96 765 - 1132
Fax: + 49 69 765 - 1232
E-Mail: christiane.jungfleisch@mazars.de