Neue Uhren zu Abi und Matur – Geschenke fürs Leben

School’s out

Abitur bestanden, Matura geschafft? Oder Bachelor, Master, Diplom? Früher wurde zu solchen Gelegenheiten eine gute Uhr geschenkt. Heute wieder: NOMOS Glashütte hat mit mechanischen Armbanduhren für junge Menschen die vielleicht schönste Mitgift fürs Leben.

GLASHÜTTE, APRIL 2022. Noch nicht, aber bald, und dann ist es so weit: endlich vorbei, Schulbücher in die Ecke gepfeffert, Prüfungen abgehakt, bestanden! Viel glücklicher kann man als junger Mensch wohl kaum sein als in jenem Moment, da diese Anstrengungen vorüber sind. Stolz, Freiheit, Lust auf Neues: Eltern und Großeltern wollen den Erfolg belohnen und etwas schenken, das ein Leben lang bleibt. Früher hat man jungen Menschen dann eine mechanische Uhr geschenkt. Die schöne Tradition geriet in Vergessenheit, Quarzuhren kamen, Handys kamen, Reisen kamen. Jetzt ist der Brauch zurück – und zum Trend geworden. Denn mechanische Uhren sind nicht nur nachhaltig, langlebig, von Hand gefertigt. Sie sind auch wertstabil und solide Begleiter später im Job. Solche Uhren bleiben.

Die Glashütter Uhrenmanufaktur NOMOS Glashütte fertigt Armbanduhren für genau diesen Zweck: die Serie Club Campus. Klassisch, langlebig, wertvoll und trotzdem jung. Hochpräzise Manufakturuhrwerke sind in Gehäusen aus Edelstahl und Saphirglas robust und sportlich verpackt. Die Uhrwerke: mit Handaufzug oder automatisch, immer mechanisch. Und – auch schön: Auf dem Boden der Uhren ist Platz für 88 Zeichen – einen Gruß von Mama, Glückwunsch von Opa, die Telefonnummer von Tante Martha. Denn die Glashütter Manufaktur graviert jede Uhr auf Wunsch.

Auch Ihre Leser, User oder deren Kinder machen demnächst ihren Schulabschluss? Wir zeigen Ihnen gern unsere ganze Serie Club Campus und andere NOMOS-Uhren, die nicht kostspielig sind und die sich auch deshalb zum Abschluss und Start ins Leben eignen. Und auch wie wir diese guten Uhren bauen, zeigen wir Ihnen sehr gern. Melden Sie sich, wir freuen uns.