Folgen
Keine Story von KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V. mehr verpassen.

KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.

Presseeinladung: Schulsenator Ties Rabe eröffnet den ersten digitalen TALENT DAY Medien + IT am 4. November 2020

Beim TALENT DAY am 4. November öffnen Hamburgs Digital- und Medienunternehmen traditionell für Schüler/-innen, Studierende und Absolventen/-innen ihre Türen. In diesem Jahr wird der Tag als reine Online-Veranstaltung umgesetzt, um den Jugendlichen auch in den aktuell turbulenten Zeiten einen Einblick in die Medien- und IT-Branche zu ermöglichen.

Das deutschlandweit einmalige Event zur Berufsorientierung startet um 8:30 Uhr mit einer Kick-off-Veranstaltung über Zoom. Hamburgs Schulsenator Ties Rabe begrüßt die rund 600 angemeldeten Jugendlichen und macht Lust auf die Branche, die jetzt und in Zukunft immer wichtiger wird. Im Anschluss gibt es spannende Insights aus der Medien- und IT-Welt von InnoGames, Google und EDEKA DIGITAL. Poetry Slammer und Moderator David Friedrich führt durch die Veranstaltung.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gern den Zoom-Link zu, damit Sie live dabei sein können!

Nach dem Kick-off wählen sich die Schüler/-innen, Studierenden und Absolventen/-innen direkt bei ihren jeweiligen digitalen Unternehmensbesuchen ein. Hier können Sie sich in Kleingruppen direkt über Ausbildung, Studium und Berufseinstieg in der Medien- und IT-Branche informieren und Kontakt zu Unternehmensvertretern/-innen knüpfen. Mit dabei sind dieses Jahr u. a. NDR, Google, Microsoft, Philips, Gruner + Jahr und Yours Truly. Insgesamt präsentieren sich über 30 Unternehmen und nutzen die Chance, die Talente von morgen kennenzulernen.

Kurz notiert:

12. TALENT DAY Medien + IT

Mittwoch, 4. November 2020

08:30 - 09:30 Uhr: Kick-off-Veranstaltung via Zoom

11:00 - 13:00 Uhr: Digitaler Unternehmensbesuch

14:00 - 15:00 Uhr: Zweiter digitaler Unternehmensbesuch (optional)

Weitere Informationen und alle News gibt es auch auf www.talentday.de, Facebook, Instagram und Twitter!

Dank der Förderung der Freien und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien, sowie der Unterstützung der Handelskammer Hamburg ist die Teilnahme für alle kostenfrei.

Das detaillierte Programm der Veranstaltung mit allen weiteren Speakern finden Sie anbei. Bildmaterial haben wir Ihnen im Pressebereich unter www.talentday.de/presse bereitgestellt.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Sie erreichen mich per E-Mail unter host@kwb.de oder telefonisch unter 040 334241-260.

Larissa-Sophie Host
Referentin Marketing und PR | Tel. 040 334241-260 | E-Mail:  host@kwb.de
________________________________________________________
KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V.
Haus der Wirtschaft | Kapstadtring 10 | 22297 Hamburg
Tel. +49 (0)40 334241-0 | Fax +49 (0)40 334241-299
Geschäftsführender Vorstand: Hansjörg Lüttke
Vereinsregister: Hamburg VR 14692
________________________________________________________
Die Projekte der KWB werden aus dem Europäischen Sozialfonds ESF
und von der Freien und Hansestadt Hamburg sowie vom Bund finanziert.
Weitere Storys: KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.
  • 29.09.2020 – 13:16

Hamburgerin für Nationalen Integrationspreis nominiert

Hamburgerin Bjeen Alhassan für den Nationalen Integrationspreis nominiert „Lernen mit Bijin“ heißt die Facebook-Gruppe, die Bjeen Alhassan ins Leben gerufen hat und über die sie regelmäßig mehr als 200 Frauen erreicht. Sie unterstützt die kurdisch- und arabischsprachigen Teilnehmerinnen nicht nur dabei, Deutsch zu erlernen, sondern hilft auch bei ...

• 24.06.2020 – 09:54