OYAK ANKER Bank GmbH

Auch im Internet eine "Bank zum Anfassen"
Frankfurter OYAK ANKER Bank bietet jetzt auch vollwertigen Online-Banking-Service

Frankfurt (ots) - Mit einer deutlichen Aufwertung ihres Online-Angebots startet die OYAK ANKER Bank ins neue Jahr 2011. Konnten die Kunden bisher im Internet unter www.oyakankerbank.de schon verschiedene Anlage- und Kreditprodukte schnell und unkompliziert beantragen, so kann nun auch die Eröffnung und Verwaltung eines Geldanlagekontos online durchgeführt werden. Dies war bisher ausschließlich in den Filialen in Berlin, Bonn, Frankfurt, Koblenz und Mannheim des Bankhauses, das seinen Hauptsitz in Frankfurt hat, möglich. "Wir wollten unseren Kunden den gleichen umfassenden und persönlichen Service, den sie von uns vor Ort gewohnt sind, auch beim Internetbanking bieten und dabei gleichermaßen unsere hohen Standards umsetzen", erklärt Geschäftsführer Achim Straßburger.

Immerhin erhielt die OYAK ANKER Bank für ihre Finanzprodukte in den vergangenen Jahren regelmäßig Auszeichnungen renommierter Medien und Institutionen. So belegt sie mehrfach Spitzenplätze in den Rankings der Stiftung Warentest. Vom Magazin "Focus Money" wurde sie als "Beste Tagesgeldbank" ausgezeichnet, "Börse online" verlieh den Titel "Fairstes Tagesgeldangebot". Dass die OYAK ANKER Bank auch im Online-Bereich zu den führenden Anbietern und Vorreitern zählt, verdeutlichte Ende 2010 noch einmal eine großangelegte Studie der renommierten Münchener Agentur QUISMA. Als einer der führenden deutschen Performance-Marketing-Agenturen hatte das Unternehmen die Webseiten für Online-Kredite von insgesamt 29 Finanzdienstleistern - darunter alle wichtigen Namen der Branche - unter die Lupe genommen und nach aufwändiger Analyse ein Ranking erstellt. Dabei erzielte die OYAK ANKER Bank mit 91 Prozent einen absoluten Bestwert bei der Beurteilung des Kreditantragsprozesses.

Diesem Anspruch will die OYAK ANKER Bank auch mit dem erweiterten Online-Banking-Auftritt gerecht werden und im World Wide Web eine "Bank zum Anfassen" bleiben. "Kundennähe steht bei uns an oberster Stelle, das zeigen auch unsere flexibel und individuell gestalteten Produkte, wie etwa der Vario- oder der Rahmenkredit", betont Geschäftsführer Straßburger. "Geldangelegenheiten sind heute mehr denn je Vertrauenssache, deshalb soll man bei uns auch online spüren, dass sich hier immer noch Menschen um Menschen kümmern."

Über OYAK ANKER Bank:

Die an den Einlagesicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossene OYAK ANKER Bank mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist seit über 50 Jahre auf dem deutschen Markt vertreten. Sie zeichnet sich durch eine bedarfsgerechte Angebotspalette im Kredit- und Geldanlagebereich sowie ihre individuellen Lösungen für Privatkunden aus.

Pressekontakt:

Frau Nazan Schobbe
Tel: 069 2992297-173
E-Mail: nschobbe@oyakankerbank.de

Original-Content von: OYAK ANKER Bank GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: OYAK ANKER Bank GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: