HUK-COBURG-Lebensversicherung: Mit umfassender Produktoffensive an die Spitze des Marktes

Für alle Lebens- und Rentenversicherungsprodukte führt die HUK-COBURG-Lebensversicherung zum 1. Oktober 2010 Tarife mit deutlich verbesserten Leistungen ein. Darüber hinaus bieten die neuen Angebote mehr Transparenz und größere Flexibilität. Erreicht wurde dies durch eine weiter optimierte Kostenstruktur, die traditionell bereits zu den günstigsten im Markt zählt.

Die neuen Tarife bieten den Kunden sowohl höhere Garantie- als auch höhere Ablaufleistungen. So liegen zum Beispiel für einen 35-jährigen Kunden beim Abschluss einer privaten Rentenversicherung die garantierte Rente jetzt um 6,5 Prozent und die Gesamtrente um 14,0 Prozent höher als im Marktdurchschnitt*. Zusätzliche Vorteile ergeben sich für Internetkunden beim Abschluss über die kostengünstige Online-Tochter HUK24. Günstigere Beiträge erhalten zudem Studenten bei der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit sowie Kunden mit mehreren Verträgen.

Für mehr Transparenz sorgen überarbeitete Produktinformationen sowie der separate Ausweis der Höhe der Bewertungsreserven in der Zukunftsrechnung. Ein verbessertes Antragsverfahren erspart dem Riester-Versicherten ab sofort, seine staatlichen Zulagen selbst zu beantragen. Marktrecherchen zeigen, dass dies in einer Vielzahl der Fälle vergessen wird. Mehr Flexibilität bieten die neuen Angebote durch den Ausbau der Nachversicherungsgarantie in der Risikolebens- und der Berufsunfähigkeitsversicherung.

Mit den neuen Tarifen will die HUK-COBURG-Lebensversicherung ihre Position im Vorderfeld des Wettbewerbs weiter ausbauen. Bereits jetzt landen ihre Angebote bei Produktvergleichen regelmäßig unter den günstigsten. Im Lebensversicherungs-Rating des unabhängigen Branchen-Informationsdienstes map-report erhält das Unternehmen seit Jahren die Bestnote "mmm". Die Kölner Ratingagentur Assekurata vergab der HUK-COBURG-Lebensversicherung zuletzt zum vierten Mal in Folge die sehr gute Note A+.

* Modellvorgaben:
Privatrente mit Versicherungsbeginn: 1.10.2010, Eintrittsalter 35,