Alle Storys
Folgen
Keine Story von HUK-COBURG mehr verpassen.

HUK-COBURG

Studien: "Kubus PKV 2010" und "Kubus Versicherung 2010"
HUK-COBURG-Krankenversicherung setzt erneut Maßstäbe bei der Kundenzufriedenheit (mit Bild)

Studien: "Kubus PKV 2010" und "Kubus Versicherung 2010" / HUK-COBURG-Krankenversicherung setzt erneut Maßstäbe bei der Kundenzufriedenheit (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Coburg (ots)

Die Kunden der HUK-COBURG-Krankenversicherung sind am zufriedensten. Zu diesem Urteil kommt die aktuelle Versicherungsmarktstudie "Kubus PKV 2010" der unabhängigen Unternehmensberatung MSR Consulting. Sie bescheinigt der HUK-COBURG Bestnoten bei der Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Dieses bewerten die Kunden mit der Note 2,17, womit sich die HUK-COBURG im Vergleich zum Vorjahr noch verbessert und den Spitzenplatz unter den Krankenversicherern einnimmt.

Ebenso überzeugend war das Ergebnis bei der Gesamtzufriedenheit. 80 Prozent der Kunden, so die Studie, sind von der HUK-COBURG- Krankenversicherung überzeugt. Das Unternehmen erreicht damit ebenfalls den ersten Platz im KUBUS-Ranking. Die Zufriedenheit mit dem Betreuer liegt mit einem Mittelwert von 2,21 gleichermaßen über dem Marktniveau.

Auch in der Studie "Kubus Versicherung" erreicht die HUK-COBURG sehr gute Ergebnisse. Hier kam die Gesellschaft in der Gesamtzufriedenheit auf den zweiten Platz, dafür überzeugte die Kunden das Preis-Leistungsverhältnis aber so sehr, dass die HUK- COBURG hier den Spitzenplatz einnimmt. Der Beleg: 55 Prozent der in den letzten zwei Jahren von den Kunden abgeschlossenen Verträge wurden bei der HUK-COBURG getätigt. Auch bei der Weiterempfehlungsabsicht der Kunden rangiert die HUK-COBURG deutlich über dem Marktniveau.

Pressekontakt:

HUK-COBURG
Pressestelle
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
Tel: 09561 96-2080/81/82
Fax: 09561 96-3680
presse@huk-coburg.de
http://www.huk.de

Leitung:Alois Schnitzer

Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HUK-COBURG
Weitere Storys: HUK-COBURG