Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Kommentar Klimaschutz

    Essen (ots) - Die Europäer haben sich lange als Vorreiter in Sachen Klimaschutz gesehen. Dass sie nun zögern und über Finanzhilfen für Entwicklungsländer streiten, ist deshalb ein schlechtes Signal. Die Industriestaaten müssen weiterhin Schrittmacher sein, weil nur sie über die Technik und das nötige Geld verfügen, um den Klimawandel aufzuhalten. Sie müssen mutig vorangehen, weil sie die größten Umweltverschmutzer sind. Und sie müssen mit ambitionierten Zielen andere Industriestaaten unter Druck setzen, die noch zaudern.

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: