PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

14.04.2020 – 12:11

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto startet kontaktreduzierte, schnelle Filial-Abholung in Ihrer Region

Ein Dokument

Innovative Wege in Zeiten der Corona-Pandemie: Netto Marken-Discount ermöglicht seinen Kunden in Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Maxhütte-Birkenhöhe und Teublitz jetzt einen Abholservice für einen schnellen und kontaktreduzierten Einkauf. So können Kunden Lebensmittel und Drogerieartikel online von Zuhause bestellen und in der ausgewählten Filiale abholen.Weitere Informationen zu dem Test entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.

__________________________________________________________________________________________

Zuhause bestellen und kontaktreduzierte Filial-Abholung Netto Marken-Discount startet Abholservice

- Neuer Abholservice von Netto ermöglicht schnellen und kontaktreduzierten Einkauf
- Produkte online bestellen und in Filiale abholen
- Kein Mindestbestellwert  

Maxhütte-Haidhof, im April 2020 – In Zeiten der Corona-Pandemie geht Netto innovative Wege, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern: Der neue Abholservice von Netto Marken-Discount ermöglicht einen schnellen und kontaktreduzierten Einkauf. Die Kunden bestellen online ihre Lebensmittel- und Drogerieartikel und können die fertig gepackte Einkaufstasche in der ausgewählten Filiale abholen. Das Pilotprojekt startet zunächst in den vier Filialen Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Maxhütte-Birkenhöhe und Teublitz.

Der Abholservice von Netto bietet für Kunden die Möglichkeit, ihre Einkäufe unkompliziert und schnell von Zuhause aus zu organisieren und gleichzeitig Kontakte beim Einkaufen zu verringern. Um den praktischen Service zu nutzen, werden online die favorisierte Filiale und die benötigten Artikel ausgewählt. Die Filial-Mitarbeiter packen die gewünschten Artikel zusammen: Sobald die Einkäufe zur Abholung bereitstehen, erhalten die Kunden automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS. Bestellungen bis 14 Uhr können am darauffolgenden Werktag in der Filiale abgeholt werden.

Keine zusätzlichen Kosten: Die Bezahlung der Einkäufe erfolgt direkt bei Abholung an der Netto-Kasse in der ausgewählten Filiale. Der Abholservice ist ohne Mindestbestellwert möglich und bis zum 19. April kostenlos.

Auswahl an verschiedenen Produkten: Für die Online-Bestellungen steht den Kunden ein bedarfsorientiertes Sortiment von rund 350 Artikeln zur Verfügung. Das Angebot beinhaltet beispielsweise Obst und Gemüse, Molkereiprodukte und Haushaltsartikel. Sollte ein ausgewähltes Produkt gerade nicht verfügbar sein, werden dem Kunden auf Wunsch automatisch ähnliche Ersatzprodukte zur Verfügung gestellt. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit Artikel, die nicht in dem Serviceangebot enthalten sind, bei der Abholung seiner Bestellung in der Filiale zu ergänzen. Vorbestellte sowie in der Filiale ergänzte Produkte werden dann zusammen an der Kasse bezahlt.

Weitere Informationen zum kontaktreduzierten Abholservice gibt es unter:

https://www.netto-online.de/abholservice

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakte:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.dewww.netto-online.de