Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

business & more - Dialog für Entscheider
IP Deutschland vermarktet das neue Vertical von netzathleten media

Köln (ots)

Kaufkräftig, gebildet, markenbewusst, männlich und jung - das ist die Zielgruppe von business & more, dem inzwischen fünften Vertical von netzathleten media. Das Vertical, das im Juni 2011 gelauncht wurde, bündelt herausragende Seiten aus den Bereichen Anlage und Finanzen, Versicherung und Vorsorge, Ratgeber und Service sowie Unternehmer und Mittelstand. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermarktung wie IP Deutschland weiß, die über umfangreiche Erfahrungen mit der Entscheider-Zielgruppe verfügt und ab sofort die Exklusivvermarktung übernimmt. "Wir wissen sehr genau, wie die Zielgruppe der Meinungsführer tickt, und von diesem Know-how wird business & more profitieren. Darüber hinaus ist das Portal eine hervorragende Ergänzung zu den Premium-Finanzumfeldern, die wir bereits im Portfolio haben, wie beispielsweise n-tv.de" erklärt Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland. Hinzu kommt, dass hinter business & more eine attraktive Zielgruppe steht. Wie Florian Calmbach, Gründer und Geschäftsführer netzathleten media, zusammenfasst, "ist die Zielgruppe überdurchschnittlich gebildet, ehrgeizig, markenbewusst und verfügt über ein hohes Einkommen." netzathleten media steht im Markt für qualitativ hochwertige und authentische Websites von starken Partnern und mit vermarktungsrelevanten Zielgruppen. Eine Tatsache, die Werbekunden schätzen, was sich in der Kampagnenplanung widerspiegelt: Verticals werden zunehmend als Bestandteil ihrer Kommunikation eingesetzt.

Mit business & more bietet sich Markenartiklern ein weiteres attraktives Vertical, mit einer überwiegend männlichen Zielgruppe, bei der mehr als die Hälfte der Nutzer zwischen 20 und 39 Jahre alt ist. Spannend für Werbekunden ist hierbei die Tatsache, dass auch Männer dem "Habenwollen"-Gefühl gerne nachgeben und bereit sind, für Qualität auch mehr Geld zu zahlen - bei den business & more-Nutzer sind es 81 Prozent für die Qualität ein wichtiges Kaufkriterium ist. Für diese Wünsche verfügen 45 Prozent der Nutzer über ein Haushaltsnettoeinkommen von über 2.500 Euro. Dabei gibt es in der Konsumwelt der Meinungsführer Produktbereiche, zu denen sie eine besonders hohe Affinität haben, wie beispielsweise neue Technologien - hier gelten sie als Early Adopter. Diese führende Rolle übernehmen sie in vielen Bereichen, so auch in Gesprächsrunden. Für einen solchen Dialog bietet business & more den richtigen Rahmen - denn Meinungsführer können dort zum Austausch von Inhalten und Know-how zusammentreffen.

Aktuell bündelt business & more zwölf Partnerseiten wie deraktionaer.de oder auch das Deutsche Anleger Fernsehen und erzielt damit über 8,8 Millionen Visits (1). Durch die Aufnahme weiterer Partner wird netzathleten media das Netzwerk unter den Topangeboten etablieren. Für die Markenkommunikation der Werbewirtschaft stehen ab sofort neben Standard Ads auch weitere Werbemöglichkeiten zur Verfügung.

(1)Quelle: IVW, Juli 2010

Pressekontakt:

Zarifa Schmitt, Presse & PR, IP Deutschland
Tel. 0221/456-24010, E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de

Stefan Pfannmoeller, Geschäftsführer, netzathleten media
Tel. 089/1894 1390, E-Mail: presse@netzathleten.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 05.08.2011 – 14:34

    Deutsche Wohnzimmer: Flatscreens verdrängen Röhrengeräte

    Köln (ots) - Flatscreens sind auf der Überholspur: Inzwischen ist mehr als die Hälfte der deutschen Wohnzimmer (59%) mit einem modernen Flachbildfernseher ausgestattet - ein deutlicher Anstieg von rund 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das zeigt eine Nachbefragung des Kölner Medienvermarkters IP Deutschland, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit TNS Emnid in der "Kartografie deutscher Wohnzimmer" den großen ...

  • 03.08.2011 – 15:48

    IP Deutschland übernimmt Vermarktung von SnackTV / Ausbau der Videoreichweite

    Köln (ots) - 3. August 2011. Ein kleiner Snack zwischendurch - was bisher nur fürs leibliche Wohl zu haben war, gibt es ab sofort im IP Deutschland-Portfolio auch zur Unterhaltung und Information: SnackTV (www.snacktv.de) bietet qualitativ hochwertiges Fernsehen im Clip-Format. Der Content stammt von namhaften Lizenzgebern - insbesondere aus dem TV-Bereich. Für die ...