IP Deutschland übernimmt Vermarktung von SnackTV
Ausbau der Videoreichweite

3. August 2011. Ein kleiner Snack zwischendurch - was bisher nur fürs leibliche Wohl zu haben war, gibt es ab sofort im IP Deutschland-Portfolio auch zur Unterhaltung und Information: SnackTV (www.snacktv.de) bietet qualitativ hochwertiges Fernsehen im Clip-Format. Der Content stammt von namhaften Lizenzgebern - insbesondere aus dem TV-Bereich. Für die Vermarktung setzt SnackTV ab dem 1. August 2011 auf die Bewegtbilderfahrung von IP Deutschland. Damit baut der Kölner Vermarkter seine Videoreichweite deutlich aus und bleibt gleichzeitig seinem Qualitäts-Anspruch treu. "Mit SnackTV haben wir einen weiteren Neuzugang im Portfolio der unser Kundenversprechen untermauert, hochwertigen Bewegtbildcontent anzubieten", erklärt Klaus Nadler, Direktor Operations IP Deutschland. "SnackTV ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem Video-Portfolio und wird unsere Position als einer der führenden Bewegtbildvermarkter in Deutschland stärken."

IP Deutschland übernimmt die Vermarktung des Video Contents und erweitert dadurch sein Angebot um mehrere Millionen Video Views pro Monat. Werbungtreibende haben somit noch mehr Platzierungsmöglichkeiten für Pre-Roll-Werbung. Die Bewegtbildinhalte werden als Kombinationsangebote im Rahmen des IP-Netzwerks angeboten.

SnackTV arbeitet mit über siebzig Lizenzgebern zusammen - u. a. gehören Sky Deutschland, dpa, AFP, SID, Welt der Wunder, Embassy of Music und smash 24/7 zu den Lieferanten der Premium-Video-Inhalte. Peter Christmann, Geschäftsführer von SnackTV Media, ergänzt: "Publisher brauchen hochwertigen Bewegtbildcontent, um ihre redaktionelle Relevanz zu steigern - wir liefern professionelle Premium-Videos mit einer innovativen semantischen Such-Technologie für die einfache Einbindung auf jeder Website." Sämtliche Videoinhalte werden von den Lizenzgebern in maximal fünf Minuten Länge adaptiert. Diese Clips werden von SnackTV in zwölf Rubriken wie News, Sport, Stars & Lifestyle oder Wissen & Doku aggregiert. Websitebetreiber können diese Clips als Einzelvideos, Playliste oder als Videochannel kostenlos in ihr Angebot integrieren. Die von SnackTV entwickelte SVDT-Technologie (Semantic Video Delivery Technology) ermöglicht darüber hinaus die vollautomatisierte kontextbezogene Platzierung der Online-Videos in das redaktionelle Umfeld. Das Publisher-Partnernetzwerk von SnackTV umfasst derzeit über 200 Webseiten, Portale und Blogs in Deutschland. "Snack TV bietet über ein breites Publisher-Netzwerk täglich aktuelle Unterhaltung und Information im Snack-Format und schafft damit ein qualitatives und effizientes Video-Umfeld für die moderne Markenführung", erklärt Christmann.

Hintergrundinformationen:

Die SnackTV Media GmbH ist ein Unternehmen der Media Group One GmbH (CRESCES Gruppe), das Premium-Video-Inhalte von namhaften Lizenzgebern, insbesondere aus dem TV-Bereich, zu einem Vollprogramm im Clip-Format zusammenbringt. Es bietet höchsten Unterhaltungs- und Informationsgenuss auf jeder Website. Das Video-Angebot steht zur Einbindung auf allen digitalen Kanälen kostenfrei zur Verfügung.

SnackTV Media wurde im Jahr 2009 von der Peter Christmann GmbH und der Wunder Media GmbH gegründet.

Links: www.snacktv.de

Zarifa Schmitt, IP Deutschland